Ist es gefährlich zu Fuß nach Indien zu laufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigentlich kommst du durch keine Kriegsgebiete. Ok., Pakistan ist zwar nicht ganz sicher, aber Krieg gibts dort nicht. Damals haben viele Leute die Reise auf sich genommen. Das war in Zeiten der Blumenkinder. Meist mit Auto, aber auch viele zu Fuß von Deutschland nach Indien(meist Goa). Noch in Europa kann Rumenien gefährlich sein. Dort kann man schnell ausgeraubt werden. Du gehst Richtung Türkei. Auf dem Weg zur Türkei ist kein Krieg. Du gehst Richtung Iran und musst die Kurdischen Gebiete durchqueren die zwar auch keine Kriegsgebiete sind aber dennoch kann es zu Überfällen kommen, da die Bevölkerung sehr Arm ist. Im Iran angekommen ist es sicher bis zur Pakistanischen Grenze. Dort im Grenzgebiet zwischen Iran und Pakistan ist der gefährlichste Ort. Sistan Belutschestan. Ein Schmugglerparadies und Bewaffnete Milizen. Dort ist es nicht ganz ungefährlich da der Haupt Opiumschmuggel in den Gebieten vor sich geht. In Pakistan ist es nach Belutschistan aber wieder ungefährlich bis an die Indische Grenze. Und von der Indischen Grenze zu deinem Zielgebiet sollte es meist ungefährlich sein. Aber möglich ist es.

Kannte mal jemand, der ist mit dem Fahhrad um die Welt gefahren. Das war in den 1990-er Jahren. Da hat er ewig im Afghanischen Knast gesessen und hatte Scherereien im Kurdengebiet und in Pakistan. Das wäre dann wohl auch Deine Route. Inwischen hat sich die Region allerdings noch ziemlich verändert, und das nicht gerade zum friedlicheren Positiven.... Und als Frau hast Du bei den Talliban noch weniger zu lachen.

Klar. Abgesehen von der Armut, der fehlenden Infrastruktur und Kriminalität bzw. Kriege in den Ländern, kommen die ganz normalen Strapazen und Gefahren des langen Marschs dazu (zB Steinschlag, Unfall, ...). Es sind tausende von Kilometern. (Sehr knappe, grobe Antwort)

MfG Lenny ;)

bevölkerungspolitik indien und chinas

hallo

ich muss in erdkunde ein referat über die überbevölkerung chinas und indiens machen

pber die bevölkerungspolitik ziele und probleme und vergleiche der bevölkerungs aufbau ich muss beide länder miteinander vergleichen nur leider finde ich nichts

brauche dringend hilfe!!!!!
=)

...zur Frage

Ist das Land Indien Gefährlich?

Hallo ich möchte mal irgentwann nach Indien Reisen das ist mein Lieblingsland aber ich habe schon öfters gehört das es da sehr gefährlich ist , da sollen sehr viele Pädophile sein , und das es da sehr dreckig ist :/ stimmt das und emphielt ihr das dahin zu Reisen oder nicht ?

...zur Frage

Welche Länder sind bekannt für schlechte Arbeitsbedingungen?

Klar, China, Indien und co sind die Klassiker, aber gibt es innerhalb Europa noch andere, oder welche, aus denen sehr viele Migranten nach Deutschland kommen?

...zur Frage

Was soll man tun wenn ich Nummern aus Ägpten aus Indien oder aus dem Kasastan bekomme?

Also ich werde immer in Gruppen hinzugefügt in denen solche Nummmern drin sind. Ich habe zuerst die Vorwahlen gegoogelt ,aber es kamen nur die Länder.

Sind diese Nummern gefährlich oder sind es einfach Deutsche die sich in diesen Ländern Nummern gekauft haben?

...zur Frage

Entwicklungsland Indien (Referat) HILFE?

Hallo Leute, heute bekamen wir die jeweiligen Länder zu denen wir ein Referat machen sollen. Ich habe z.b. das Land Entwicklungsland Indien bekommen.

Ich weiß nicht, wo Ich anfangen soll und ich bin irgendwie verzweifelt wie ich anfangen soll.

Kann mir irgendwer tipps geben, wie und wo ich anfangen könnte das Referat aufzubauen?

...zur Frage

Zu fuß um die Welt laufen?

Hallo, habe vor 2018 meine Wohnung zu kündigen und zu fuß um die Welt zu laufen. Dabei brauche ich von euch hilfe. Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung in dingen wie Fernwandern oder hat sogar selbst schon so eine Tour gemacht. Was sollte man dabei haben und welche Länder sollte man zu fuß auf jeden Fall dabei haben Ich danke euch im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?