Ist es gefährlich, wenn mir den Mückenstich direkt auf der Narbe aufkratze?

4 Antworten

Mach das auf keinenfall ! Ich habe das auch schonmal gemacht, ich hatte dann einen huckel auf der Narbe und die stelle war breiter als der Rest der Narbe. Zum "Glück" (für das aussehen der Narbe) wurde ich nochmal Operiert und das wurde rausgeschnitten. Das sag total scheiße aus !

Du sollst die Mückenstiche in keinem Fall aufkratzen weil unter den Nageln immer Bakterien gibt die eine Entzündung verursachen können. Lieber Salbe und Plaster auf dem Stich.

Die Narbe ist doch schon seit Jahren verheilt, und so klein, die siehst du kaum. Also keine Panik.

Seh ich auch so. Mach Dir etwas "Wund- & Heilsalber" drauf. Damit heilt es dann schneller. Es passiert nichts, wenn kein Dreck in die Wunde kommt. Und das ist ja wohl unwahrscheinlich.

0

Mückenstich geht nicht weg?!

Hallo Mich hat dummerweise eine Mücke vor ca. einem Monat gestochen. Der Stich ist am Fuss. Er juckt zwar nicht mehr aber er ist trotzdem noch gut zu sehen. Ist das normal? Bis jetzt sind die immer nach ein paar tagen verschwunden ...

Vielen Dank schonmal =)

...zur Frage

Mückenstich brennt extrem?

Mein Freund und ich wurden mehrmals von der selben Mücke gestochen. Jeder Stich hat gebrannt und die Stiche wurden zu dicken Beulen. So sind Mückenstiche normalerweise nicht.. war das eine andere Art von einer Mücke oder sowas?

und ja es war wirklich eine Mücke!

...zur Frage

Mitesser direkt an der Lippe ausgedrückt jetzt Angst vor Narbe :(

Hallo, ich habe jetzt schon seit über nem Jahr so einen schwarzen punkt direkt an der Lippe den habe ich gestern 'versucht' auszudrücken aber es kam nichts raus. Jetzt ist da immer noch der schwarze punkt drumrum rot und ein bisschen dick. Wie geht das schnell weg? Ich habe so Angst das das eine Narbe gibt :( Gibt es eine ?

...zur Frage

Was tun bei einem Mückenstich auf einer Narbe?

Hallo Es is super dringend. Hab riesige mückenstiche am Ellenbogen genau auf einer großen Narbe, auf der ich nichts Spür. Leider Spür ich wie sehr es juckt (sehr sehr sehr arg), aber nicht, wenn ich Kratze. Bitte helft mir, ich bin verzweifelt

...zur Frage

Taubheitsgefühl wegen Mückenstich?

Hi, mich hat heute Nacht eine Mücke links am Kinn gestochen. Später ist mir aufgefallen, dass die Stelle neben dem Stich (nicht auf, finde ich daher etwas seltsam) ganz leicht, kaum zu sehen, geschwollen ist. Es fühlt sich aber richtig komisch an, so taub! Schmerzen habe ich keine, der Stich juckt (ich kratze nicht), aber dieses Taubheitsgefühl stört mich irgendwie. Merke jetzt auch, dass das Taubheitsgefühl etwas in den Wangenknochen, kann aber auch nur Einbildung sein, ich weiß es tatsächlich nicht. Ist das normal bei einem Mückenstich im Gesicht? Oder sollte ich mir Sorgen machen, dass die Mücke mir irgendwas übertragen hat?

...zur Frage

Was kann man gegen übergroße mückenstiche tun?

Mich hat heute im Garten eine Mücke ins Bein gestochen. Jetzt hat der Stich einen Durchmesser von ca. 7cm und juckt (trotz fenistil und kühlen). Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?