Ist es gefährlich wenn man sich ein OB in die Scheide schiebt wenn man seine Periode noch nicht hat? Ich habe es jährlich ausprobiert

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Liebe Gina2910,

vor der ersten Menstruation solltest du noch keine Tampons verwenden. Die erste Regel ist ein Zeichen dafür, dass dein Körper normalerweise weit genug entwickelt ist, um problemlos einen o.b. Tampon der Größe mini oder normal zu verwenden. 

Versuche an den ersten Tagen einer Menstruation, wenn die Blutung am stärksten ist, einen der kleinsten o.b. Tampons, o.b. ProComfort mini oder leichte Tage mit SilkTouch Cover, einzuführen. An den ersten Tagen ist die Menstruationsblutung am stärksten und der Tampon gleitet besonders leicht. 

Hab' noch ein wenig Geduld.

An den Tagen zwischen den Tagen verwendest du nach Bedarf am besten Slipeinlagen, wie die von Carefree.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorraussgesetzt du bekommst ihn rein und wieder raus ist es nicht schädlich, aber es trocknet deine Schleimhäute von innen aus und das kann zu schmerzhaften Reizungen führen
Also lass es besser deine Periode wird noch kommen und dann hast du noch oft genug die Gelegenheit dazu dir einen rein zuschieben (und das sogar mit einem Sinn)

Gina2910 25.12.2015, 23:17

Ich wollte es nur probieren weil ich in letzter zeit so oft Bauchschmerzen habe!

0
schubby3000 25.12.2015, 23:18

Ich hatte 2 Jahre lang Bauchschmerzen und sie dann erst bekommen also lass es wirklich besser
Es hat mich Zeit und am Anfang kannst du erstmal mit binden arbeiten und später die Tampons in Einsatz nehmen

0

Wozu machst du das? Ein OB  brauchst du nur wenn du deine Tage hast! So brauchst du es nicht

Schieb es besser hinten rein, wenn Du noch nicht Deine Tage hast und meinst, es unbedingt irgendwo rein schieben zu müssen.

Ja, wenn das OB kein Blut zu essen bekommt, versucht es sich anders zu ernähren und frisst sich dann in deinem Körper nach innen. Also pass lieber auf!

Gina2910 25.12.2015, 23:11

Stimmt das wirklich KnusperPudding?

0

Nein, aber ich stell es mir schmerzhaft vor...

Nein ist es nicht.

nein.

Was möchtest Du wissen?