Ist es gefährlich wenn man oft 24 stunden lang wach bleibt?

4 Antworten

Wenn das oft vorkommt, ist das sicherlich nicht gut für deine Gesundheit. Wenn das öfter hintereienander passiert, dass du so wenig schläfst, kannst du dich in eine Psychose hineinsteigern. Dann kannst du evtl. überhaupt nicht mehr schlafen und wirst ernsthaft krank. Also würde ich es mir überlegen, ob es wirklich sein muss, so wenig z u schlafen.

Wie schon gesagt, 24 Stunden sind absolut unkritisch für den Körper.

Wenn man längere Zeit (3 Tage und mehr) nicht schläft/schlafen kann hat man evtl. eine Psychose - ist mir schon zwei Mal passiert.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ne war schonmal 74 stunden wach man wird etwas wahnhaft aber nach einmal pennen ist alles wieder gut

bin 36 Stunden wach, kann das gefährlich werden?

hi. ich bin 15 Jahre und bin 36 Stunden wach. Kann das für mich gefährlich werden ?

...zur Frage

Wie lange schläft man wenn man 24 Stunden wach bleibt?

Ich habe mich gefragt, wenn man 24 Stunden wach bleibt, wie lange schläft man dann?So lange wie gewöhnlich oder viel länger?

...zur Frage

Depression wird wieder schlimmer, was tun?

Hallo. Ich wurde vor 3 Jahren mit Depression diagnostiziert. Vor 1 1/2 Jahr war es am schlimmsten. Dannach ging es mir besser nach viel kämpfen und Angst wieder in die Psychiatrie zu müssen. Seit 2-3 Monaten geht es mir wieder schlechter. Seit einem Monat ist es wieder ganz schlimm. Ich habe extrem Hunger, kann aber nichts essen ohne das ich würgen muss und habe deswegen schon 2Kg abgenommen und bin bald im untergewichtig berreich. Kann mich kaum konzentrieren weil ich ständig denke. Schlaf kriege ich kaum, kann nicht mehr als 5-6 Stunden am Stück Schlafen. Und wenn ich mal kann weckt mich die Familie auf weil die so Laut sind Morgens. In den Ferien und Wochenenden sitze ich die meiste Zeit nur im Haus und verlasse es in 4 Tagen kaum 10min. Ich gebe langsam die Hoffnung auf. Ich versuche raus zu gehen, ich versuche zu essen, ich versuche zu schlafen aber es geht einfach nicht. Was soll ich machen? Wieder mit meinem Psychologen reden? Was würdet ihr machen? Bin 16. (Bitte Schreibfehler bei sich behalten, Deutsch ist nicht meine Muttersprache versuche mich zu bessern)

...zur Frage

Wie schaffe ich es noch 3 Stunden wach zu bleiben?

Hey Da ich oft nicht 24 Stunden am Stück wach bin, bin ich hier und bitte um einen Rat, wie ich am besten noch 3 Stunden wach bleiben kann.

Hoffe auf einen hilfreichen Rat.

Grüße Hans

...zur Frage

Wenn man 24 Stunden wach ist und dann noch länger wach bleibt und schon richtig müde ist geht dieses Müdigkeitsgefühl irgendwann weg oder wird man noch müder?

...zur Frage

Kann mein Selbstversuch im Wach bleiben gefährlich werden?

Hi Freunde.

Ich führe aktuell einen Selbstversuch durch, wobei ich so lange wie möglich ohne Schlaf auskommen will. Aktuell bin ich seit 32,5 Stunden wach. Wie gesagt, kann es gefährlich werden wenn ich länger wach bleibe?

Mfg, Koala41

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?