Ist es gefährlich, wenn man den Kühlschrank offen stehen lässt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei älteren Kühschränken kommt es dann zu einer deutlichen Wärmeentwicklung. Bei mir war mal ein Tiefkühlschrank defekt, der auch im geschlossenen Zustand so heiß wurde, das hinten etwas von der Plastikummantelung geschmolzen und auf den Boden getropft ist. Und das war ein teurer Markenkühlschrank, vielleicht vor 20 Jahren herstgestellt und vor 5 Jahren kaputt gegangen.

Neuere Kühschränke sollten sich runter regeln wenn sie zu warm werden. Aber Defekte kann es immer geben. Also einfach drauf achten die Tür immer zu schließen.

lol, wie schnell reagierst du denn mit der positiven Bewertung? :D Danke.

1

Nein, nur blöd.

Die Kühlfunktion im Inneren funktioniert dann nicht so gut, das Gerät arbeitet mehr. Es ist also nicht tragisch, aber eben auch nicht sinnvoll

Gefährlich nicht, aber teuer, da der Kühlschrank so ziemlich viel Strom verbraucht. Außerdem werden die Lebensmittel dann nicht ausreichend gekühlt.

Was möchtest Du wissen?