Ist es gefährlich, wenn man den kopf ganz schnell hin und herschüttelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es ganz richtig schnell passiert kann es zur gehirnerschüterrung kommen oder orientierungsproblemen

Wenn du einen sehr schnellen Ruck abkriegst, kannst ne Gehirnerschütterung oder ein Schleudertrauma kriegen.. ist mir mal passiert..

Ha, ha, ha, ha, ha ,ha, ah, ha!

0
@basketballfreak

Kein Witz.. oder willst mich auslachen?

War auch ziemlich dämlich ;) Bin wo runtergeflogen und auf dem Hintern gelandet.. der Ruck mit dem Kopf, den ich dabei gekriegt hab, hat zu ner leichten Gehirnerschütterung geführt.

0

wenn Säuglinge und Kleinkinder (z.B. weil sie geschrien haben) heftig geschüttelt werden, können sie bleibende Schäden davontragen oder gar sterben. Letztendlich ist es eine Art Schleudertrauma.

Meine Katze kriegt ihr rechtes Auge nicht mehr ganz auf! =(

vorhin ist sie wie wild in die wohnung gerannt und nachbarskatze ganz schnell hinter, er hat sie also gejagt. und seitdem kriegt sie ihr rechtes auge nicht mehr ganz auf uns ist voll komisch geworden. ich hab angst um sie =( was soll ich machen? bzw was könnte das sein?

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Schütteln (seitlich)

Hallo erstmal

Ich habe heute(vor ca. 5-6h) meinen Kopf sehr schnell geschüttelt. (seitlich) Kann ich davon eine Gehrinverletzung bekommen. Sollte ich so schnell wie möglich ins KH ?

Mir ist nur ein wenig schlecht (kann auch vom essen kommen) und ich habe ein druckgefühl im kopf und schmerzen.

...zur Frage

Gibt es Gefühle wirklich oder ist das alles nur Anziehungskraft und reine Stimmungssache und gelenkt wird es vom Gehirn?

Das was wir Menschen Gefühle nennen wird nur vom Gehirn gelenkt egal wie stark es ist das ist reine Hirnfunktion wieso denkt dann jeder mensch dass es was mit dem Herz zu tun hat ??? Das ist doch Schwachsinn das ist nur das Gehirn. Das bedeutet dass wir Menschen in der Lage sind ,,Gefühle“ zu kontrollieren oder nicht? Das ist doch wohl mehr als realistisch. Liebe, Angst, Mitgefühl usw. wird nur vom Gehirn verursacht das bedeutet das ein Mensch sich komplett kontrollieren könnte was das angeht wenn er sich das antrainiert oder nicht ??(die Frage ist ernst gemeint und die Frage geht nicht an Leute die einfach nur antworten um geantwortet zu haben. Nervt nicht)

...zur Frage

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das harmlos?

eine Bierflasche führt logischerweise zu Verletzungen am Hinterkopf, jedoch ist ein Faustschlag an einer harten Stelle des Kopfes doch nicht ernsthaft gefährlich ? Wenn jemand nach einem Faustschlag seitlich am Kopf, nicht Schläfe, einen kriegt. Dieser Kopfschmerzen hat, ist doch nur die Haut beschädigt und nicht mehr und verheilt nach kurzer Zeit von alleine?

...zur Frage

Könnte man theoretisch sein ganzes Leben lang auf einen Orgasmus verzichten?

Oder hätte diese irgendwelche negative Auswirkungen auf unseren Körper? (Prostata-Krebs, Rieseneier, Joice-Loser-Syndrom)

...zur Frage

Habe ich eine Gehirnblutung?

Gestern hat mir jemand häufiger mit der Faust sehr stark auf den Hinterkopf geschlagen. Kann man durch menschliche Kraft eine Blutung im Kopf hervorrufen? Ich habe keine Beule und es tut nicht weh, aber ich habe Angst vor den Folgen einer Blutung. Heute ging es mir nicht gut. Mein Kopf ist ganz heiß und meine Konzentration ist geschwächt. Allerdings weiß ich nicht, ob dies durch meinen Heuschnupfen kommt. Ist es zu gefährlich, wenn ich noch einen Tag abwarte? Bitte helft mir schnell. Ich habe wirklich Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?