ist es gefährlich wenn man 1 mal an intensiv an Chlor gerochen hat?

4 Antworten

Einmal intensiv am Chlor zu riechen wird dich nicht umbringen und auch sonst keine Schäden haben. Wenn du es jeden Tag stundenlang einatmen würdest, wären Folgen sicherlich nicht auszuschließen, aber so...Was einen nicht umbringt, macht einen stärker (oder hält einen davon ab, dasselbe nochmal zu machen).

Chlor ist vor allem gefährlich für die Augen, einatmen ist längst nicht so gefährlich, wenn natürlich auch nicht supergesund!

Wenn du keine Kopfschmerzen oder stechen in der Nase hast, dann ist alles in Ordnung. Sonst würde ich lieber zum Arzt gehen

Chlor mit Natriumhypochlorit in Spülmaschine getan, ist es gefährlich?

Hey,

ich tue für gewöhnlich ein bisschen 5%iges Chlor in die Spülmaschine, um die Reinigungskraft zu steigern und Bakterien der evt. verschimmelten Essensreste auf dem Geschirr abzutöten. Doch dieses Mal habe ich ein neues Chlorprodukt (5%iges) verwendet (von W5) und habe erst nachdem ich ein kleines bisschen in die Spülmaschine getan habe auf der Rückseite gelesen, dass in diesem Produkt Natriumhypochlorit enthalten ist und es hoch toxisch ist.

Im Internet habe ich erfahren, dass man diese Chemikalie nicht erhitzen darf, da sonst giftige Gase entstehen können. Was passiert jetzt, wenn ich die Spülmaschine öffnen möchte?

Das Chlor, was ich vorher verwendet habe, bemerkte auf der Packung, dass es nach dem Gebrauch zu Wasser und Kochsalz zerfällt, was aber hier nicht der Fall ist.

Muss ich etwas befürchten oder ist es unbedenklich?

Danke

...zur Frage

Intensiv-tönung .. damit ins Schwimmbad?!

Hey, also ich habe mir meine Haare dunkelbraund getönt (Accent Intensiv Tönung) und habe jetzt etwas Angst das die Farbe im Schwimmbad von dem Chlor rausgeht oder sich die Haare verfärben.. kann das passieren?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist es ungesund jeden Tag ins Schwimmbad zu gehen?

Hallo,

ich gehe jeden Tag ins Freibad. Ist das Chlor gefährlich für mich?

Bangend

DieDummeSarah

...zur Frage

Gibt es eine Chemikalie, die Urin blau färbt.?

Zu sehen in "Kindsköpfe".

...zur Frage

Entkalk Wasser ausversehen getrunken?

Hei leute ich habe gerade ausversehen Entkalkswasser getrunken (Ein schluck), also das was von der Kaffemaschine rauskommt.

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn, man viel Chlorwasser getrunken hat?

Z.B im Schwimmbad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?