Ist es gefährlich, wenn Kaninchen Karton anknabbern und fressen?

3 Antworten

Wenn du deinen ninchen eine freude machen willst, machst du in die kartons zwei eingänge und stellst sie ins gehege als häusschen. Ninchen verstecken sich gerne. Ich hoffe, der käfig dienst nur als toilette und nicht als komplettes zuhause...?!.

gefährlich wird es dasnn wenn farbreste oder ähnliches an den katonagen haften würdeansonsten passiert da eigentlich nichts.nur sollte man wenn man es schon beobachtet auf kartons verzichten das sie gar nicht die möglichkeit dazu haben

Die freuen sich aber, wenn sie damit spielen. Deswegen lasse ich den Karton drinne. Danke für die schnelle Antwort:)

0

Das weibchen ist 6 wochen alt?! Woher habt ihr sie?.Das ist viel zu früh. Man sollte Kaninchen erst ab der 10 Woche abgeben

Wir haben sie von einer Züchterin. Ich merke auch vom Verhalten her, dass sie anders ist als der männliche, was mir total Sorgen macht..

0

Das war aber dann leider keine sehr Verantwortungsbewusste Züchterin.... 6 Wochen ist wirklich viel zu früh, da braucht das kleine noch seine Mutter und seine Geschwister... Jetzt ist es aber so und ich denke auch, dass sich das Kaninchen trotzdem ganz normal entwickeln kann. Ich habe meine beiden Kaninchen damals auch mit 6.5 Wochen bekommen, weil ich mich einfach vorher nicht informiert hatte und mir dann im Nachhinein total Sorgen gemacht... Es geht aber beiden Kaninchen gut, sie sind super fit und gut sozialisiert... Muss aber nicht immer so sein

0

Was möchtest Du wissen?