Ist es gefährlich, wenn ein Kater einen Schmetterling frisst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Kater nicht.

Das ist tödlich - für den Letterschming.

Unsere 2 jagen jegliche Arten von Insekten seid Jahren!Waren auch schon Wespen bei,die aber nur 1x,alles was beim fliegen brummt wird jetzt ausgelassen.

Katze frisst nur mehr ganz wenig, trinkt viel, ist ansonsten aber fit?

Hallo! Mein kater, 10, frisst seit 5 Tagen sehr wenig und trinkt sehr viel. Ansonsten geht aber raus, hüpft herum... Soll ich heute mit ihm zum Tierarzt oder noch abwarten? Habt ihr Ideen was das sein könnte? Danke! Lg

...zur Frage

Kater liegt seit heute morgen nur noch rum und frisst nicht.

Er liegt den ganzen Tag nur noch rum.will nicht fressen und trinken und er lässt sich nicht mehr am bauch anfassen.Sollte ich zum Tierartzt.

...zur Frage

8-monate alte Katze trinkt kein Wasser - zwingend notwendig?

Hallo, meine 8 Monate alte Katze trinkt kein Wasser. Reicht es, wenn sie zweimal am Tag je 85g Katzenfutter bekommt, was ja auch etwas nass ist und eine kleine Portion (50ml) Katzenmilch am Tag? Wenn nein, wie kann man der Katze das Wasser "schmackhaft" machen? Sie ignoriert das.

...zur Frage

Kater frisst trotz langanhaltenden hohem Fieber viel ist das normal?

Frage steht oben Dankeschön schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Ab wann wirds gefährlich wenn ne Mieze nicht frisst?

Also meine Mieze frisst seit 4 Tagen nichts, weil ich ein Findelkätzchen aufgenommen hab. Wann wirds gefährlich? Interesse am Futter hat sie schon, aber sie frisst nichts. Trinken ja und auf Toilette geht sie auch ab und an.

...zur Frage

Kater miaut in leeren Zimmern?

Hallo, habe zwei Kater, einer der Kater (EKH) miaut in Leeren zimmern vor sich hin, als ob er jemanden ruft! In der Regel macht er das am Abend und auch am Morgen und meistens nur kurze Zeit!

Der Kater ist fast 5 Monate alt, hat einen Katzenkumpel, saubere Tioletten, mag seine Menschen, genug zu fressen und es ist fast immer jemand zuhause der ihn ordentlich auspowert! Der andere Kater macht das nicht!

Er ist nicht verändert seit er das macht, spielt und frisst wie sonst auch!

Ist das normales Verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?