Ist es gefährlich wenn der Kamin nicht richtig zieht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da kann nicht viel passieren, beim Auflegen kann es ins Zimmer qualmen und auch entsprechend riechen. Das Feuer hat Probleme in Gang zu kommen. Mehr sollte nicht passieren. 

Gefährlich wird´s wenn Qualm und Gestank aus den oberen und unteren Luftöffnungen kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schurl82
17.03.2016, 13:29

Bitte keine Kommentare mehr wenns um Kamine usw. geht. Das ist Lebensgefährlich. Was machst wenn da Kinder wohnen???? 

0

Deine Angst ist berechtigt. Ich würde mich um das Problem sofort kümmern und zudem einen (hochwertigen) CO-Melder anschaffen.


CO ist ein sehr unaufälliges Gift!


Was meinst du mit "der Ofen zieht nicht richtig"? Brennt das Feuer nicht oder nur langsam? Tritt Rauch aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenjaSche
12.02.2016, 21:11

Das Feuer brennt langsam. Mein Mann sagt das er das Rauchrohr morgen sauber macht. 

0

Was möchtest Du wissen?