Ist es gefährlich wenn das Herz immer ruhiger schlägt?

6 Antworten

Junge, komm mal klar! Du bist krank, da fühlt man sich beschissen! Das ist normal.

Gestern hattest du noch Angst zu sterben, weil du krank bist und mal zwei Tage nicht schläfst.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Hackfried

Wenn das so weiter geht, brauchst du bald einen Therapeuten. Das ist jetzt nicht als Witz gemeint. Guck dir bitte mal deine Fragehistorie an und frag dich, ob du noch alleine klarkommst.

Ich bin kein Junge. Wieso denkt man das jedesmal????? -_- 

Ich weiß und verstehe es ja, aber ich bin wirklich so selten krank, dass ich nicht mehr wirklich weiß wie beschissen es sich anfühlt, mag ja alles sein dass auch andere krank sind ma und so, aber darf ich deshalb keine angst mehr haben? :/ 

Es ist einzig und allein einfach nur das Unbekannte. Bisher habe ich nie sowas wie jetzt gehabt. Fieber hatte ich das letzte Mal als Kind! 

0
@Hackfried

Pardon, Mädel.

Du stellst hier eine Frage nach der anderen. Hast du mal gezählt, wie viele Panikfragen du hier in den letzten vier Tagen gestellt hast?

So schnell stirbt man nicht. Vor allem nicht an einer -zugegebenermaßen lästigen- völlig ungefährlichen Mandelentzündung oder Seitenstrangangina!

Hast du in der letzten Woche überhaupt was anderes gemacht, als irgendwelche Symptome zu googlen und Werte zu messen und dich zu fragen, ob irgendwas ein Zeichen für den bevorstehenden Tod darstellt? ^^

0

Miss mal deinen Blutdruck. Dein Körper ist entspannt, das Anitbiotikum bzw die Antibiotika helfen deinem Körper jetzt. Wenn der Körper gegen etwas angeht, ohne Hilfe, hat man meistens einen schnelleren Puls. War schlimm krank leztes jahr, hatte immer einen Puls über 100. Mittlerweile ist er um die 80 meistens. Blutdruck ist auch niedriger seither ;)

Hmmmalso laut Handgelenkmessgerät habe ich 65 puls und 133 zu 78 ... Habs auch so gehalten wie man soll. 

fühle mich aber trotzdem zu schwach, komisch, als würde es gleich aussetzen oder so :( vorher war er immer hoch abends, oder meinst du das ist jetzt mein normaler puls weil die antibiotika alles im körper bekämpfen? Also auch vielleicht vorhandene entzündungen die meinen puls vorher so hoch machten ohne dass ich wusste dass es daran lag? 

0
@Hackfried

Also ich bin leider kein Arzt, aber Fachkraft im Pflegebereich. Die Werte sind doch völlig normal.

Hinzu kommt, dass du dich gerade ein wenig rein steigerst, damit macht man meist die Dinge schlimmer als sie sind :D Trink und iss mal was, bisschen was Süßes. Kann gut sein, dass du dich aufregst und dein Körper ein wenig Zucker gebrauchen könnte ;)

1

Das kommt dir nur so vor. Mit der Angina war dein Körper schwer beschäftigt und da schlägt das Herz schneller und kräftiger. Du bemerkst jetzt gerade deine Gesundung live !!!


Meinst du? Nur wieso hatte ich vorher immer so einen hohen puls abends? Bei 80-90-100. Also auch bevor ich krank wurde

0
@Hackfried

Das ist aber ungewöhnlich! Bist du dir da sicher. ???

1
@Dobal43

Ja, na ich blieb lange wach, hatte viel stress mal hier mal da und jeden abend lag ich dann oder nachts halt, im bett und habe bemerkt dass mein puls so hoch ist. gemessen immer bei 90-120 manchmal. im schnitt 95-100. Als ich dann mittendrin in der zeit mal woanders schlief, wo ich richtig ruhe hatte so, war er niedriger abends. 

0

gerade eine Angstattacke hocher Blutdruck?

Ich habe gerade eine Angstattacke und einen Blutdruck von 145 zu 75 Ist das zu hoch? Puls 73

habe angst vor einer herzattacke...

...zur Frage

Mein puls ist ständig auf 88 auch in ruhe vorm schlafen?

habe etwas angst.. mein blutdruck ist normal jetzt zumindest beim arzt sah er anders aus. Ich war da wegen magenprobleme und sie hat bei mir ein zu hohen blutdruck gefunden und mir beta blocker gegeben bis donnerstag. Habe so angst vor bluthochdruck oder zu hohen puls.. bin jetzt 19jahre alt raucher und muss ehrlich sagen das ich mich wenig bewege. Will das aber ändern mit der ernährung fang ich gerade an. Und zu der eigentlichen frage ist der puls zu hoch ich liege in mein bett und habe gemessen mit ein handgelenkmessgerät. Und wie sonst auch immer bei 88 ?

...zur Frage

Unterschied: BLUTDRUCK und PULS

Was genau ist die Aussage/Bedeutung vom BLUTDRUCK und PULS?

Meines Wissens bezieht sich beides auf das Herz.

Was sollte ich beim Joggen im Auge behalten: BLUTDRUCK, PULS oder evtl. beides?

Vielen Dank für Eure Antworten. LG

...zur Frage

Ich habe Angst, dass mein Herz aussetzt?

Gerade eben hat mein Herz aufgehört zu schlagen mir wurde Schwarz vor augen und schwindelig aber dann ging es wieder weil es wieder eingesetzt hat... ähm was war das? Ich trau mich nicht zu schlafen...

...zur Frage

Kann ein Herz schwaecher werden (bzw. bemerkbar/ spürbar?

Hey Leute ..

und zwar hatte ich bislang fast immer einen sehr schnellen und kraftigen Herzschlag gehabt. Sie war also recht gut spürbar. Meist lag der Ruhepuls auch schon über 80. (gelegentlich Herzstolpern seit Einnahme der Schilddrüsemedikamente)

Neuerdings könnte ich fast behaupten eine Bardykardie zu haben. Der Ruhepuls liegt manchmal gerade bei 60. Bei Anstrengung auch ab und an mal über 70. Wenn ich meine Hand auf die Brust lege schlaegt das Herz ungewöhnlich schwach und der Herzschlag ist fast nicht spürbar.

Woran könnte das liegen?

Könnte man davon ausgehen, dass das Herz geschwacht ist bzw ist es möglich dies so zu spüren?? Das ist wirklich total ungewöhnlich dahee macht mir das Angst ..

Ein Termin beim Kardiologen ist bereits abgemacht, allerdings in 2 Monaten

...zur Frage

Dekolleté roter Streifen Probleme mit herz?

Hallo habe aufeinmal Schmerzen am Dekolleté und jetzt hab ich bemerkt das da ein roter Streifen ist der ist erst gerade Da gewesen was ist bekomm ich jetzt Herz probleme hab so angst bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?