Ist es gefährlich, Verlängerungskabel aneinanderzuketten?

6 Antworten

So lang die nur schwach belastet werden kein Problem. Bei zu starker Belastung könnten die überhitzen. Die Kabel sind meist schwach dimensioniert, und jede Steckverbindung hat einen Übergangswiderstand und kann bei zu starker Belastung heiß werden.

Das Kabel das an der Steckdose ist, muss einen Radio und eine Lampe versogrgen welche mein Handy lädt. Im 3. hängt der Stecker für die nächste verlängerung, an welcher ich 2 Laptops und einen Radiowecker angesteckt habe.

0

Solange die Last, die daranhängt, nicht zu hoch ist, kann man das ruhig machen. Gefährlich wird es, wenn man mehrere Verteiler aneinanderhängt und alle Steckdosen belegt und ordentlich Strom zieht. Dann überlastet man leicht die "Ursprungssteckdose".

Ich bin kein Elektrofachmann, aber mir hat man das mal so erklärt.

Das Kabel das an der Steckdose ist, muss einen Radio und eine Lampe versogrgen welche mein Handy lädt. Im 3. hängt der Stecker für die nächste verlängerung, an welcher ich 2 Laptops und einen Radiowecker angesteckt habe.

0

Verlängerungskabel an sich aneinanderzuketten ist nicht sonderlich gefährlich. Es kommt eher darauf an welche Kabel und wie du sie aneinanderkettest. :) Das kann ich deiner Beschreibung allerdings nicht entnehmen und kann dir nichts genaueres dazu sagen.

Viele Grüße!!

Das Kabel das an der Steckdose ist, muss einen Radio und eine Lampe versogrgen welche mein Handy lädt. Im 3. hängt der Stecker für die nächste verlängerung, an welcher ich 2 Laptops und einen Radiowecker angesteckt habe.

0

An sich ist nichts dabei die Kabel so zu verlängern wie in deinem Falle. Wenn du allerdings noch weitere Elektrogeräte anschließt, dann könnte dir die Sicherung raus springen. Die Anzahl der Verlängerungen sind hierbei jedoch egal. Es hängt ausschließlich von den angeschlossenen Endverbrauchern ab.

0

Festplatte wird ohne verlängerungskabel erkannt mit aber nicht?

Hallo ich hab eine WD my passport 750 GB usb 3.0 festplatte da das mitgelieferte usbkabel zu kurz war kaufte ich mir ein verlängerungskabel doch dann wurde meine festplatte nicht mehr erkannt es war ein usb 3.0 verlängerungskabel. Also die Festplatte wird ohne kabel erkannt mit aber nicht. Am kabel kann es aba auch nicht liegen da meine Festplatte mit Kabel bei meinem Freund erkannt wurde. Mainboard hab ich Asrock 890 Pro .

Bitte Um Hilfe !!

...zur Frage

mehrere geräte an einer Steckdose?

Hi
Ich betreibe mehrere geräte an einer steckdose per verlängerungskabel& dreifachsteckdosw etc. habe mittlerweile angst das mir ein kabel oderso durchschmort. kann das passieren oder muss ich mir keine sorgen machen?

...zur Frage

Mein Mikrofon funktioniert mit einer Verlängerung nicht mehr?

Hallo,

ich habe mir ein Verlängerungskabel (AUX, Klinkenstecker 3,5 mm) gekauft. jetzt habe ich mein Headset (mit EINEM 3,5 mm Stecker) dort angesteckt, das Kabel dann in einen Adapter, der Mikrofon- und Kopfhöhrerausgang entsprechend trennt, damit ich es an meinen PC anschließen kann.

Die Lautsprecher funktionieren wunderbar, nur das Mikrofon nicht. Aber auch nur wenn ich das Verlängerungskabel benutze.. wenn ich mein Headset direkt in den Adapter stecke, funktioniert alles!

Kann mir jemand helfen ? In den Realtek Einstellungen ist es aktiviert, etc.

Gruß Leon

...zur Frage

Was kann bei einem Kurzschluss Alles passieren?

Und für was ist dieser Knopf auf manchen Verlängerungskabeln?

...zur Frage

iPhone 5s hört einfach auf zu laden

Mein iPhone 5s ist zB bei 40% aufgeladen und irgendwann hört das einfach auf zu laden dann muss ich das Kabel raus machen und warten liegt es daran das es an ein Verlängerungskabel ist und unter ein Kissen liegt das das dann irgendwann zu heiß wird weil es nervt wenn das morgens nur 60% oder so aufgeladen ist was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Sind kleine Blitze beim Einstecken gefährlich?

Wenn ich bügle, dann nur vor dem Fernseher. Dafür brauche ich ein Verlängerungskabel. Jedesmal wenn ich den Steckerr in die Dose drücke, gibts einen kleinen blauen Blitz. Ist das gefährlich oder normal? Soll ich das Kabel lieber austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?