Ist es gefährlich über den Islamischen Staat zu fliegen ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Ich würde schon fliegen :) 75%
AUF KEINEN FALL , MACH ICH NICHT ! 25%
Der IS ist mir egal 0%

9 Antworten

Ich würde schon fliegen :)

Also ich sags mal so; es ist schon gefährlich ja, aber da müsstet ihr schon krasses Pech haben wenn ihr da Probleme bekommen würdet. Es herrscht da ja schon länger Krieg aber es wurden ich glaube garkeine Flugzeuge bisjetzt abgeschossen. Das würdest du auch groß in den Nachrichten hören. Also ich hoffe ich konnt helfen !♥


LG Isa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich würde schon fliegen :)

Wenn ihr nur bis Dubai fliegt, dann fliegt über evtl. über das Grenzgebiet zwischen der Türkei und dem Irak, aber ganz bestimmt nicht über das Gebiet des IS.

Bei einem Weiterflug in den Fernen Osten fliegt man ein Stück weit über Syrien. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese westliche Ecke des Landes ungefährlich ist und die Fluglinie sonst schon eine andere Route wählen würde, oder nicht? Die sind ja auch nicht lebensmüde.

Von einem Weiterflug war hier ohnehin nicht die Rede. Den Flug nach Dubai alleine halte ich für ungefährlich. 

Achte aber darauf, dass du keine Mohnkörner im Gepäck, an der Kleidung oder zwischen den Zähnen hast. Ganz normaler Mohn gilt in Dubai als Droge! Ebenso übrigens Paracetamol -> nur Aspirin mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag mal so, ungefährlich ist es nicht, aber warum sollte ein Flugzeug darüber fliegen wenn es wüsste das es jemand abschießen würde? Die planen ihre Routen schon. Ich hab ihr aber trotzdem ein Bild um dir zu versichern das da Flugzeuge fliegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der islamische Staat ist zum Glück kein anerkannter eigener Staat sondern eine Organisation. Und über Syrien werdet ihr nicht fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine fluggesellschaft fliegt über gebiete wovon gefahr ausgeht abgeschossen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auf flightradar24.com - Da fliegt niemand über die Gebiete in Syrien. Jedenfalls keine zivilen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo bitte soll der Islamische Staat sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
21.11.2015, 15:25

Wenn es nicht so traurig wäre, ...

5
Kommentar von charmingwolf
21.11.2015, 17:45

Einer von euch muss seine Geographie nachholen))

1

Der Islamische Staat (IS) ist eine Terrororganisation und KEIN Staatsgebiet, Land oder Kontinent. Wie bitte wollt ihr also über den Islamischen Staat fliegen? Da müssten die sich schon als große Gruppe versammeln und genau über diese Gruppe fliegt ihr drüber - unwahrscheinlich.

Bitte erst nachdenken, bevor du eine Frage stellst - Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
21.11.2015, 12:55

der islamische Staat ist zwar kein Staat im völkerrechtlichen Sinne. Aber da er ganze Landesteile von Syrien und Irak besetzt hält, hat er schon ein Terretorium inne. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine zivile Maschine da rüber fliegt.

0

Haben die IS-Terroristen jetzt schon ein eigenes Staatsgebiet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
21.11.2015, 12:55

völkerrechtlich nicht, praktisch schon.

0

Was möchtest Du wissen?