Ist es gefährlich, sich in Folie einzuwickeln, auch wenn man den Kopf frei lässt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die gesamte Haut am menschlichen Körper "atmet" das ist ja nicht über einen Mund aber dafür über 1000de Poren, wie die aus denen du schwitzt. Wenn du dich in Folie einwickelst ist das Atmen der Haut nicht mehr möglich => nicht gut. Lass es lieber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuno33
23.05.2016, 08:31

Diese "Hautatmung" wird bei weitem überschätzt. Allerdings könnte sich in der Hülle -je nach Art der Umhüllung- Wärme stauen.

0

Und was soll die Folieneinwicklung bewirken?

Ein Fohlen eignet sich weniger zum einwickeln^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich zu tode schwitzen willst viel spaß dabei aber ich persöhnlich wurde es lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haut atmet zwar auch, aber das macht vllt nur 3% oder weniger aus. Von daher würdest du nicht ersticken wenn du alles einwickelst bis auf Mund und Nase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin...
Da kann gar nix passieren. Sieht man doch oft bei irgendwelchen Fotoshootings o. Modekram- Zeug...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird da nicht viel passieren.Aber es macht auch wenig Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Art folie?!

bei 40 Grad in der sonne und einer Wärme Folie aus dem Auto Verbandskasten 100 pro...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft hattest du denn schon eine Folie über dem Kopf bei dem Deutsch?

Ansonsten: Solange du raus kommst, nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Deine Wärmeregulierung versagt dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?