Ist es Gefährlich sein Ohr mit Desinfektionsmittel zu reinigen?

2 Antworten

Ja es ist gefährlich für Deine Ohren. Das Ohrenschmalz ist ein natürliches Desinfektionsmittel das von selbst aus dem Ohr fällt wenn es einen bestimmten Trockenheitsgrad erreicht hat. Desto weniger man in seinen Ohren herum pörkelt umso besser für die Ohren. Sollte eigentlich nur von einem HNO ( Hals Nasen Ohren ) Arzt gespült werden, falls zu viel das Hören erschwert. Gruß Lorbass

Warum willst du Desinfektionsmittel verwenden? Das Ohrenschmalz muß drinbleiben wie die Haare in der Nase und die Wimpern an den Augen. Nur die äußere Ohrmuschel mit einem feuchten Läppchen oder Tupfer abreiben. Mehr nicht. Den Rest übrläßt man ABER NUR WENN NÖTIG dem Ohrenarzt. Gruß AnnabellaCardia

Ich habe es aber gerade gemacht ist es jetzt Schlimm ? :( Habe nämlich beim HNO gesehen das er Alkohol verwendet und dann habe ich mir gedacht versuche ich es mal mit Desinfektionsmittel.. Werde ich aber NIE wieder machen

0

Auto professionell reinigen?

Guten Tag,

Bis jetzt habe ich mein Auto immer von innen mit einem Staubsauger zu Hause gereinigt. Aber da ich ein sehr penibler Mensch bin möchte ich auch den Dreck zwischen den ganzen Rillen herausholen. D.h. auch Dreck auf den Schienen der Sitze oder zwischen Tür und Sitz diese kleine Spalten wo ich mit dem Sauger nicht hin komme. Kennt jemand gute Möglichkeiten, an solchen Stellen heranzukommen und wie ich am besten auch Staub und etwas Haare möglichst gut weg bekomme? Durch meine Freundin sammeln sich immer viele Haare und Staub durch ihre langen Haare und meist trägt sie schwarze Hosen was dann den ganzen Staub und ihre Katzen Haare eben so mit ins Auto trägt. Gibt es eine Möglichkeit sein Auto professioneller von innen zu reinigen? Ich möchte meinen mein Auto fast genauso sauber kriegen, wie diese Gebrauchtwagen in den Autohäusern die wieder auf Vordermann gebracht werden also ähnlich wie bei einem Neuwagen nur nicht unbedingt GENAU wie ein Neuwagen.
Freue mich über alle Tipps und Tricks!! :)

...zur Frage

Verstopfung des Ohres durch Ohrenschmalz?

Hallo, ich habe mein Ohr mit einem Wattestäbchen gereinigt, dabei hab ich dann anscheinend Ohrenschmalz weiter hinein "gedrückt", nun weiß ich warum man die Ohren so nicht reinigen soll. Nun ist mein Ohr seit gestern verstopft, ich höre nur noch etwas gedämpft. Meine Frage jetzt , wie kann ich es jetzt beseitigen beziehungsweise säubern ?

...zur Frage

Welpe Dreck im Ohr?!

Also mein welpe hat sowas wie Dreck im Ohr und ich glaube Milben meine Kusine sagt das es einfach nur Ohrenschmalz mit Staub ist, Schau beim Bild nach vielleicht hast du ja damit schon Erfahrung gemacht

Bloooda

...zur Frage

Sextoys reinigen (nach Chlamydien)?

Hallo,

bei mir wurden Chlamydien festgestellt und behandelt. Jetzt habe ich mich gefragt wir ich meine Sextoys reinigen muss, damit ich mich nicht wieder anstecke. Habe ein Desinfektionsmittel für Sextoys, reicht das?

...zur Frage

Welches Desinfektionsmittel kann ich zum reinigen von Gegenständen benutzen und auch gut ist?

Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Desinfektionsmittel das ich zum reinigen von Gegenständen z.b. Tastaturen benutzen kann. Es sollte auch nicht so teuer sein.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und Zeit!

...zur Frage

Ohrenreiniger: absauger

Hallo:-D Ich habe eine Überproduktion von Ohrenschmalz (nach 1-2 Monaten das ganze Ohr voller Ohrenschmalz). Und es gibt doch so ein Gerät, dass den Ohrenschmalz absaugt. Ich wollte Fragen ob dieses Gerät wirklich funktioniert, bzw. wie ich meine Ohren richtig reinigen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?