Ist es Gefährlich sein Ohr mit Desinfektionsmittel zu reinigen?

2 Antworten

Ja es ist gefährlich für Deine Ohren. Das Ohrenschmalz ist ein natürliches Desinfektionsmittel das von selbst aus dem Ohr fällt wenn es einen bestimmten Trockenheitsgrad erreicht hat. Desto weniger man in seinen Ohren herum pörkelt umso besser für die Ohren. Sollte eigentlich nur von einem HNO ( Hals Nasen Ohren ) Arzt gespült werden, falls zu viel das Hören erschwert. Gruß Lorbass

Warum willst du Desinfektionsmittel verwenden? Das Ohrenschmalz muß drinbleiben wie die Haare in der Nase und die Wimpern an den Augen. Nur die äußere Ohrmuschel mit einem feuchten Läppchen oder Tupfer abreiben. Mehr nicht. Den Rest übrläßt man ABER NUR WENN NÖTIG dem Ohrenarzt. Gruß AnnabellaCardia

Ich habe es aber gerade gemacht ist es jetzt Schlimm ? :( Habe nämlich beim HNO gesehen das er Alkohol verwendet und dann habe ich mir gedacht versuche ich es mal mit Desinfektionsmittel.. Werde ich aber NIE wieder machen

0

Verstopfung des Ohres durch Ohrenschmalz?

Hallo, ich habe mein Ohr mit einem Wattestäbchen gereinigt, dabei hab ich dann anscheinend Ohrenschmalz weiter hinein "gedrückt", nun weiß ich warum man die Ohren so nicht reinigen soll. Nun ist mein Ohr seit gestern verstopft, ich höre nur noch etwas gedämpft. Meine Frage jetzt , wie kann ich es jetzt beseitigen beziehungsweise säubern ?

...zur Frage

Welpe Dreck im Ohr?!

Also mein welpe hat sowas wie Dreck im Ohr und ich glaube Milben meine Kusine sagt das es einfach nur Ohrenschmalz mit Staub ist, Schau beim Bild nach vielleicht hast du ja damit schon Erfahrung gemacht

Bloooda

...zur Frage

Neues Ohrloch mit Desinfektionsmittel desinfizieren?

Hab mir heute mein drittes Ohrloch stechen lassen und mir wurde von der Dame gesagt, dass wir auf keinen Fall Desinfektionsmittel oder Alkohol nehmen sollen, um das Ohr zu desinfizieren.
Wieso das ?
Sie meinte wir sollen entweder das Zeig nehmen, was sie verkauft oder eben Salzwasser.
Kann ich auch mein normales Spray benutzen oder ist das dann gefährlich ? Wahrscheinlich ja wohl nicht oder ?

...zur Frage

Welches Desinfektionsmittel kann ich zum reinigen von Gegenständen benutzen und auch gut ist?

Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Desinfektionsmittel das ich zum reinigen von Gegenständen z.b. Tastaturen benutzen kann. Es sollte auch nicht so teuer sein.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und Zeit!

...zur Frage

Ohrenreiniger: absauger

Hallo:-D Ich habe eine Überproduktion von Ohrenschmalz (nach 1-2 Monaten das ganze Ohr voller Ohrenschmalz). Und es gibt doch so ein Gerät, dass den Ohrenschmalz absaugt. Ich wollte Fragen ob dieses Gerät wirklich funktioniert, bzw. wie ich meine Ohren richtig reinigen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?