Ist es gefährlich, Schimmel in der Dusche anzufassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... es gibt viele verschiedene Schimmelkulturen - einige sind Essbar andere nun wieder nicht.

Dein Badschimmel ist zwar nicht essbar, aber auch nicht sonderlich giftig (für den gesunden Menschen).

(nur mal so festgestellt: auf und im Menschlichen Körper leben mehrere Milliarden Schimmelkulturen ...)

Gruß D.