Ist es gefährlich, Parfum/Deo auf offene Schnittwunden zu sprühen?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

klar brennts, enthält ja meist Alkohol aber schlimm ist es eigentlich so nicht(entzündungen vllt). Es macht nur Impotent wenn dus auf deinen hmhmhm sprühst^^

Warum sollte man so etwas machen? Wenn man physikalischen Schmerz gerne erträhr und lust am Sterben hat schon. aber es tut erstens höllisch weh und zweitens kannst du dir damit Infektionen oder Krankheiten aufrufen, da das Gas darin in die Blutlaufbahn gerät etc. ...

Na - gut ist es sicherlich nicht. Da sind Stoffe drinnen, die Entzündungen oder Schlimmeres hervorrufen können..

Um die Folgen der Deobehandlung nach Ritzen würde ich mir weniger Sorge machen, als um Deine psychische Situation. Hol Dir Hilfe

ja, der Alkohol in Parfüm desinfinziert zwar, aber die Parfümstoffe können zu Reizungen oder zu infektionen/entzüdungen führen.

Das ist nicht gefährlich, nur unangenehm. Jedenfalls wirst Du an etwas anderem sterben, mein Wort darauf.

Ja, es kann sich böse entzünden. Diese Dinge eignen sich gar nicht, um Wunden zu desinfizieren, falls du das meintest. In jeden noch so kleinen Haushalt gehört unbedingt ein Desinfetionsmittel. Wir haben Betaisodona, das brennt auch nicht.

Annemaus85 12.10.2010, 21:54

Ich glaube er empfindet den Schmerz eher angenehm und tut es absichtlich deshalb.

0
hoffnungslos435 12.10.2010, 21:59

Wäre also besser, ersatzweise wirkliche Desinfektionsmittel zu nehmen. Die brennen doch genauso?

0

Ja, es ist ungesund, weil da sind ätzende Stoffe und div. Aromastoffe und Gewürze drin, die nicht direkt ins Blut oder an das Muskelfleisch gelangen dürfen.

Ich hoffe das dies hier viele Leute lesen, bevor sie irgend einen schei* schreiben!

Es gibt leute auf dieser Welt, denen es psychisch nicht gut geht! So wie mir, hoffnungslos435, meiner Freundin, meiner Schwester, ner anderen Freundin....

genau genommen leidet jeder 5 mensch an depressionen und nur 1 von 10 tun etwas dagegen. alle 47 min stirbt jemand an suizid und alle 4 min wird ein suizid versuch gestartet..

allein in Deutschlad! Weltweit ist suizid die 2. häufigste Todesursache!

also denken und dann handeln ;)

dann zur Frage..

Ja ist es, da viele Giftstoffe in den Körper gelangen.. allerdings mache ich das auch und habe noch keine einzige entzündung oder sonstiges gehabt..

ich habe es gemacht jetzt habe ich viele kleine beulen was soll ich tun

Lass es sein. Und lass es auch bleiben, die Haut absichtlich zu ritzen.

warum sollte man so etwas machen??..klar ist das schädlich, kann zu einer üblen entzündung kommen

hoffnungslos435 12.10.2010, 21:57

Weil das Brennen gut tut.

0
missevil 12.10.2010, 21:59
@hoffnungslos435

kann ich nicht nachvollziehen..aber musst du selbst wissen..nur wenn es sich entzündet ist das wirklich nicht so angenehm

0

Nein es desinfiziert meiner meinung nach auch

Was da brennt ist der Alkohol in dem Mittel..., aber gefährlich sollte das nicht sein.

reizt die haut nur noch mehr

warte,ich probiers gleich mal aus und berichte dann vom Ergebnis

Klar ist das gefährlich!!! lass den Sch***!

Lass es bleiben und such dir Hilfe bei einem Psychiater.

Gut ist es nicht unbedingt.. wer macht das schon?

ja das ist der Alkohol der da brennt

Was möchtest Du wissen?