ist es gefährlich nur einen Niere zu haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die nieren sind entgifter.aber wenn du nur noch eine hast ist das auch okay.mein papa ist sogar mit nur einer niere auf die welt gekommen.und jetzt ist er 53jahre und hat keine propleme.nur mit einem hohen alter,muss nicht sein aber kann sein,schaft die eine niere nicht mehr das,was 2nieren schaffen.und dan muss man regelmässig zur dialyse(blutreinigung)

17

und warum eine kaputt geworden ist,kann man nicht sagen.den körper passieren oft sachen die man nicht versteht.so wie warum sind die mande gross und immer entzunden.warum hab ich blinddarmdurchbruch,warum krebs,....das ist die natur,das leben.ich weis nur nieren brauchen viel flüssigkeit damit sie richtig arbeiten können.vielleicht hat der körper zuwenig gehabt.ich rate dir,viel trinken.weil die eine niere muss jetzt so stark sein wie 2

0

ich würde die untersuchung schleunigst nachholen. Dafür MUSS man zeit haben. und natürlich kann die andere niere auch krank werden. aber grundsätzlich kannst du auch mit einer niere problemlos weiterleben

es ist nicht gefährlich nur eine niere zu haben. wenn eine niere entfernt werden muß (warum auch immer) oder man mit nur einer niere zur welt kommt übernimmt die andere niere die arbeit der anderen. allerdings solltest du dich in ärztliche behandlung begeben warum eine deiner nieren "kaputt" sein sollten. laß dich nochmals gründlich untersuchen, alles gute!