Ist es gefährlich nachts einkaufen zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Bei uns ist in der großen Stadt ist alles hell beleuchtet. Da kann man jeden gut erkennen der einem über den Weg läuft. Was die Kriminalität anbetrifft: In einer großen Stadt ist die Statistik in Bezug auf Straftaten höher als wie auf dem Land. Logisch. Aber deswegen fühle ich mich hier nach 22 Uhr keinesfalls gefährdeter als wie vorher.

Hallo. Tja, es kommt wohl sicher drauf an, ob man im ländlichen Bereich oder in der Großstadt so spät noch einkaufen geht. Gefährlich kann aber sicher beides sein. In der Großstadt ist es die Anonymität, die gefährlich werden kann und auf dem Dorf die vielleicht sicher erscheinende Vertrautheit zu Menschen, die man zu kennen glaubt. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist und ob Du ein Junge oder ein Mädchen bist, aber ich würd mich bemühen, noch bei Tageslicht einkaufen zu gehen. Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Naja,kommt immer draufan was du einkaufst würd ich sagen,also so ists in Offenbach zumindest. Wenn du normale einkäufe hast ists eigentlich ungefählich.

es gibt hier im umkreis leider inzwischen städte wo man nach 22 uhr allgemein die öffentlichkeit meiden sollte.. bestimmte ecken sollte man auch ganztägig meiden.

aber warum hat denn euer rewe aufm dorf dann sooo lang auf??

Wir haben hier einen großen Einkaufsmarkt der 24 Std. geöffnet hat bis auf Sonntags. Da gibts Security Personal. Nachts sind teils auch mehrere Kassen geöffnet. Gefährlich? Das ganze Leben ist gefährlich!

"Richtige" Großstädte haben Läden bei denen man 24Stunden einkaufen gehen kann. Dörfer sind meistens nicht soziale Brennpunkte ,)

Gefährlich wird einkaufen um 00:00 nur wenn der Laden seit 19:00 geschlossen ist ;)

Da macht ein iPad2 dann 499,- und ein paar Jahre Freiheitsstrafe ;)

Wenn ich an meine Zeit in L.A. zurückdenke - ja.

Spätabends sammeln sich gerne Menschen vor den Supermärkten um die erworbenen Flüssigprodukte gleich ihrer Bestimmung zuzuführen.

Es ist nicht unüblich, dass die Mitarbeiterinnen eines solchen ladens regelmässig von ihren Männern abgeholt werden. Zwischenfälle geschehen nicht oft, aber sie geschehen - und das nicht nur in der stadt. Ich kenne einige Vorfäll die sich inder provinz ereigneten.

Frage beantwortet?

DP - Daumen hoch - nach 2200 ohne extragebühr;-)

Meinst du, wegen Überfällen und so ?

Ich denke garnicht, dass so viele um diese Uhrzeit einkaufen gehen (wollen). Ist schon möglich, dass das gefährlich ist, aber gefährlicher als tagsüber wohl eher nicht.

Warum sollte es? Tagsüber sind viel mehr Menschen und Autos unterwegs, da kann viel mehr passieren.

nein, das denke ich überhaupt nicht, außerdem könnte auch gerade auf dem dorf ein überfall stattfinden.

kommt aufs alter an,laufen doch so viele kranke rumm, warum sonst werden in unserem schönen land jeden monat 2 kinder missbraucht und getötet...

wer bei REWE oder ALDI einkauft hat sowieso nicht viel in der Tasche....das wissen auch die vermeintlichen Räuber... also mach dir deshalb keinen Kopf...

MerenwenMiriel 13.07.2011, 23:05

Genau, die billigen ALDI-PCs will ja eh keiner...

0

jaaaa..wenn jemand vom Aldi auftaucht dann bist du dran !!

eraz06 13.07.2011, 22:21

also unser rewe hier hat bis 0.00Uhr offen

0

Was möchtest Du wissen?