Ist es gefährlich nach Tschechien zu reisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nove Mesto na Morave ist eine kleine Stadt in der Provinz mit etwa zehntausend Einwohnern. Tschechien ist ein sicheres Land. Die Menschen sind friedliebend und gemütlich. Man sollte jedoch wie überall nicht seine Wertsachen unbeaufsichtigt lassen und vor allem ein teures Auto über Nacht auf einem gesicherten Privatgrundstück oder bewachten Parkplatz abstellen. Es empfiehlt sich auch nicht Tschechen blöd anzureden, zu beleidigen oder zu kritisieren. Ich spreche aus Erfahrung, da ich als Deutscher schon über zehn Jahre in Prag lebe. Diese Frage wurde von http://www.realkontrol.com beantwortet.

Also, wenn dort öfters Raubfälle passieren, würde ich gern mich dort nicht gern aufhalten.

Was möchtest Du wissen?