ist es gefährlich mit dem laptop bei einem gewitter, auf der überdachten veranda zu stizen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ICH würde lieber ins Haus gehen. Die Veranda ist sicherlich kein Faradayscher Käfig (na das Haus auch nicht unbedingt), der Blitz könnte von der Seite reinhauen.

Und besser auch von allen Elektronischen Geräten die Netz-, Antennen und Telefon/DSL-Stecker ziehen. In die Stromleitungen induzierte Überspannung killt solche Geräte mit Vorliebe. ;)

http://www.hro-wetter.de/themenartikel/verhaltenbeigewittern.htm

Du kannst ohne weiteres oben bleiben.

Das Haus hat doch sicher einen Blitzableiter.

Und ne, der Blitz sucht sich lieber nen Baum der nass ist, wo er grad erden kann :D

warum,man braucht doch keinen und er hilft oft nicht mal wenn ihn der blitz trifft

0

für den laptop schon

Was möchtest Du wissen?