Ist es gefährlich, in einen kleinen elektrischen Insektenvernichter zu langen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stromstärke ist viel zu gering um einem Menschen zu schaden (wobei ich mit nem Herzschrittmacher nicht dran fassen würde), aber da liegen normalerwise ein paar Tausend Volt an Spannung an, was sicher sehr unangenehm sein wird...

Ja, ist es. Das ist ja der Grund, weshalb diese Insektenlampen sich normalerweise in einem Käfig befinden, der das Hineingreifen verhindert.

44

Nein, gefährlich ist es nicht, denn dafür ist die Stromstärke zu gering. Allerdings kann der elektrische Schlag aufgrund der hohen Spannung recht unangenehm sein. 

1
34
@Luftkutscher

Ist da ein Trafo drin? War mir nicht bewusst. Danke für die Info, ich habe immer dafür gesorgt, dass die Hunde nicht rankamen.

Hohe Spannung ist ja nicht das Problem, haben wir ja bei den Weidezäunen auch.

1
44
@rlstevenson

Ja, es ist ein Trafo eingebaut, der die Spannung hochregelt, aber die Stromstärke herunter regelt. Insgesamt ist die Leistung zu gering, um lebensgefährlich zu werden. (Ähnlich wie bei einem Weidezaun). Der Stromschlag ist vom Schmerz her vergleichbar wie ein unter Spannung stehender Weidezaun, wie ich aus leidvoller Erfahrung selbst erleben durfte. 

0

Des Bastlers letzte Worte: Ist das Ding aus?

10

Es hat keinen On/Off Knopf... steckt man es in die Steckdose, ist es an...ansonsten aus.


Achso, jetzt hab ichs kapiert ^^

0

Frage zu heißen Draht (Spiel): Kann man Geräusche mit Strom und z.B. Alufolie machen?

Hey, ich habe mein eigenen "heißen draht" (Spiel) gebaut. Alles funktioniert perfekt, nur möchte ich ein Upgrade hinzufügen :-D Ich möchte, dass wenn man den Draht berührt, dass dann mit meiner schon verbauten Lampe ein Geräusch kommt. Deswegen: Kann man Geräusche mit Strom und z.B. Alufolie machen? Muss ja nicht Alufolie sein, war nur ein Beispiel.

LG, Max

...zur Frage

Wenn ich nach dem Fönen zufällig an den rausgezogenen Stecker komme, gibts einen kleinen elektrischen Schlag. Warum? Ich denke, dann fließt nix mehr?

...zur Frage

Eine quadratische Leiterschleife neben einem langen Draht und Strom I fließt durch? Gesucht:B Feld in Abhängigkeit vom Abstand zum Draht und die magnet. Fluss?

Hallo liebe Freunde, Eine quadratische Leiterschleife liegt  neben einem langen Draht und der Strom I fließt durch Gesucht ist das B- Feld in Abhängigkeit vom Abstand zum Draht und der magnet. Fluss durch die Schleife. Ich weiß nicht wie ich hier vorgehen muss, könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Elektrischer Schlag?

Hallo,

ich habe nach dem Föhnen den Stecker vom Föhn aus der Steckdose gezogen. Ich habe dann mit meinem kleinen Finger eines der beiden Dinger auf dem Stecker berührt und irgendwie anscheinend nen elektrischen Schlag bekommen. Ist das schlimm?

...zur Frage

Elektrischer Insektenvernichter gefährlich für Katzen?

Wie ihr meiner vorigen Frage entnehmen könnt habe ich leider Fliegen in der Wohnung. Ich kann wegen meinen Haustieren kein Insektenspray benutzen. Fliegenfänger sind eklig. Mir wurde zu einem elektrischen Insektenvernichter geraten.Klingt gut,aber was passiert wenn eins meiner Tiere da ran kommt? Ich kann ihn nicht aufhängen,und auf Regalen etc kommen meine Katzen ran. Kann ihnen was passieren? Gibt das Gerät Strahlen oder Töne ab,die für haustiere unangenehm sein können?

...zur Frage

Was sind das für Tiere auf der Fensterbank?

Hallo Leute, hab gestern diese kleinen weisen und schwarzen Tierchen auf der Fensterbank drausen und auch innen bemerkt. Hatte auch 2,3 auf der Wand..sind die gefährlich?

Bin dankbar für jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?