Ist es gefährlich eine zerbrochene Zahnschiene zu tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie vorerst nicht tragen, bis Du beim Zahnarzt warst, weil über Nacht die Gefahr bestehen könnte, dass sie sich löst und Du sie verschlucken könntest.

und das größere Stück? das ist 6,5 cm lang und gebogen. Das kann ich doch eigentlich nicht verschlucken?

0
@coloradofee

Aber das kleinere Stück vielleicht! Ich würde das Ding definitiv nicht tragen, wenn es in zwei Teile zerlegt ist.

0

ich hab meine auch zerbrochen und wochenlang so getragen und es ist nichts passiert...

Zahnschmerzen nach Brücken & Füllungen, totale Schmerzen?

(Schmerzen ganz unten beim Strich im Text beschrieben)

Hallo, also es fing an das ich 2 Lücken an der oberen Backe Links und unteren Backe Recht hatte.

nun, bin ich zum Arzt gegangen, da ich mir bewusst habe das es mich was kosten wird, dachte ich mir, ich ersetze gleich auch alle meine Amalgam Füllungen durch Kunststoff.

Nach dem alle Füllungen ausgetauscht wurden, wurden 4 Zähne am ~xx.10.2017 geschliffen, auf den beschliffenen Zähnen war für ca. 2 Wochen ein Provisorium dort fingen auch die Schmerzen an, die Provisorium sind mir 2x runter gefallen aus den Zähnen & 1x zerbrochen. Ich sagte das natürlich dem Arzt jedoch wurde ich getröstet es ist normal ... naja das schleifen wollte ich hinter mir bringen, nach dem die 2 Brücken eingesetzt hatten, hatten die mir eine Woche später ein Kontroll Termin gegeben, beim Termin habe ich gesagt das ich auf beiden Brücken Schmerzen habe und nicht sagen kann wo der Schmerz herkommt, dort wurde etwas beschliffen, und 2 Wochen später ein neuer Termin gegeben, naja ehrlich gesagt die Schmerzen sind seit dem geringer, vor dem beschleiffen war es ne Katastrophe

2 Wochen später, haben die wieder bisschen angeschliffen und mir wurde gesagt das die Schmerzen weg gehen wenn ich eine Zahnschiene tragen würde, jetzt habe ich im Januar ein Termin für ne Schiene ...

_____________

Naja dieses Thema dauert mir viel zu lange, Tags über tut mir die untere Brücke weh, Nachtsüber die obere Brücke, ich kann seit mehr als 2 Monaten nicht ohne Schmerztabletten schlafen ... das Essen war Anfangs ne Katastrophe, mittlerweile kann ich auch Teilweise hartes essen, jedoch Kekse, alles was zu hart oder Zäh ist tut mir weh! Oben habe ich eine extreme Kälte Empfindlichkeit ich kann nichts ohne schmerzen trinken, der Arzt sagt der Zahn braucht eine Wurzelbehandlung, aber ich will nicht einen Zahn töten! Unten kriege ich ab und zu ein Stich wenn ich was trinke, was jedoch nur eine kleine Sekunde anhält, oben hingegen tut das trinken richtig lange weh

Naja der Arzt sagt er is fertig? Zahnschiene soll mir helfen, aber ich bin skeptisch, ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll :/ einfach die Termine weiter folgen? Ich bin erst 22 Jahre alt und in der Ausbildung, ich weiß gar nicht wie hoch inzwischen die Rechnung ist, zum einen das ja bei jedem Termin mehr wird

...zur Frage

Eckzahn-/Gaumen-OP

Halloooo ihr Lieben :) Da mein Oberkiefer zu klein ist, saßen meine beiden Eckzähne in meinem Kieferknochen auf Nasenhöhe fest. Diese mussten vor 3 Tagen bei einer Operation entfernt werden. Man schnitt meinen Gaumen auf, hat die zähne heraus gebort und alles mit der Schleimhaut vernäht. Leider sind kleine Risse im Knochen entstanden und eine dünne Plastikschiene am Gaumen habe ich nun auch. Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprofen 600 bekommen aber trotzdem tut es schrecklich weh.. Kauen kann ich auch nicht und Milchprodukte fallen wegen entzündungsgefahr auch weg -.- und langsam kann ich Suppe nicht mehr sehen :D hat jemand von euch schon eine ähnliche Op gehabt oder irgendeine Idee was ich nun gegen die Schmerzen machen und was ich Essen kann?

...zur Frage

Zähne runter geknirscht beim Zahnarzt was behandeln lassen , Erfahrungen?

Hey Leute ich habe früher immer meine Zähne geknirscht .

Ich hatte gefallen dran, als ich ein Kind war.

Nun ja jetzt bin ich älter und bereue es.

Meine Vorderen Zähne sind runter geknirscht worden.

Bei den Schneidezähnen so doll das es sogar wehtut wenn ich süßes esse Z.b. Pfirsiche.

Was kann ich beim Zahnarzt behandeln lassen?

Jetzt knirsche ich nicht mehr an meinen Zähnen also ist so eine Schiene auch nicht nötig.

Ich möchte es wegen des Aussehens machen lassen und wegen den Schmerzen die ich manchmal habe.

Kennt ihr Methoden die ich beim Zahnarzt machen lassen kann?

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Letzte pille .... bin ich geschützt?

Ich nehme die pille Zoely man hat 24 Wirkstoff haltige tabletten und 4 nicht wirkstoff haltige wie traubenzucker die als Pause dienen und die kann man nehmen aber muss man nicht. Die sind dafür da um im zyklus zu bleiben und man jeden tag eine nimmt um nicht mal eine zu vergessen, wenn man die 28 tabletten genommen hat nimmt man die nächste packung und die periode setzt bei der ersten NICHT wirkstoffhaltigen Pille ein. Jetzt hab ich ein Problem die letzte wirkstoff haltige pille ist zerbrochen in zwei hälften . Kann ich statt die zerbrochene mit einem neuen Blister direkt anfangen? Meine Ärztin sagte ich kann die zerbrochene einfach nehmen ist ja die letzte wirkstoffhaltige jedoch habe ich angst das ich dann nicht geschützt bin , dann erzählte sie mir ich kann auch eine neue Packung nehmen. Die wichtige FRAGE ist wenn ich die letzte pille nehme die zerbrochene bin ich trotzdem geschützt???

...zur Frage

Katze hat zu viele Kaustangen gegessen. Gefährlich?

Ich war gestern unterwegs, somit war mein Kater den Tag alleine. (Zur Info,.. das ist nicht jeden Tag so!) Anscheinend habe ich die Kaustangen vergessen wieder weg zu packen. Als ich nach Hause kam, lag eine total zerstörte Kaustangenpackung in Flur und an 3 Stellen im Haus hat er sich anscheinend übergeben. Wie viel es genau war, weiß ich nicht. In den einzelnen Streifen, sind in manchen noch kleinere Stücke drin. Ich schätze, dass es insgesamt aber schon 7-8 Stück waren. Von der Verpackung wurde übrigens nicht gegessen, die ist nur kaputt. Es wurde schön drum rum gegessen. Natürlich bekommt er sonst nicht so viel. Wenn überhaupt, dann max. nur eine am Tag.

...zur Frage

Zahnschiene in Zahnspangenreiniger säubern?

Hallo :)

Ich habe gestern eine Zahnschiene bekommen. Ich kenn den richtigen Begriff nicht, aber es ist so eine genau an das Gebiss angepasste, durchsichtige Schiene, die nachdem man Bracetts hatte verwendet wird (um die Zähne auch am Platz zu halten) kann man so eine Zahnschiene in Zahnspangenreiniger (diese Sprudeltabletten) reinigen?

LG

syxzosssh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?