Ist es gefährlich, eine Laterne über Nacht vor der Haustür brennen lassen?

8 Antworten

Ja, die Kerze ist gut eingesperrt, die kann Dir nichts Böses tun. Ein "ewiges Licht" würde mich mehr irritieren.

Das ist doch von Deiner Nachbarin sicher Abglaube, ich würde es ignorieren

Normal dürfte da nichts passieren, aber ich würde die Nachbarin mal fragen, dass wenn es böse Geister sind, ob sie nicht Angst hat, dass die mit der Kerze das Haus anzünden? Nein im Ernst, normal dürfte nichts passieren! Solange keiner dagegen tritt oder sie umstößt.

Nachbarin zur Rede stellen?

Hallo, heute Nacht um 3.30uhr bin ich durch lauten Krach von draußen aufgewacht, da ich momentan ein ziemlich ruhigen schlaf habe. Da krabbelte doch tatsächlich meine Nachbarin über den Balkon auf meinem...Sie war der Meinung sie hätte sich ausgesperrt dabei kann man sich auf dem Balkon nicht ausperren außer es steht jemand drinnen. Sie bat mich durch meine Wohnung zu lassen um in den Hausflur zu gelangen. Dort versuchte sie bis 4uhr die Haustür einzutreten, daher konnte ich auch nicht weiter schlafen. Nach nem Streit flog ihr Typ raus und ich hätte weiter schlafen können aber es war nicht möglich. Um 5.45uhr wäre ich sowieso aufgestanden. Die Nachbarin hat schon 2-3x locker Probleme gemacht. Sie hört mitten in der Nacht sehr laut Musik und nimmt allgemein kaum Rücksicht. Alle im Haus haben mich vor ihr schon gewarnt. Ich wohne erst 5 Monate dort und mich nervt es ziemlich das ich manchmal wegen Lärm nicht schlafen kann. Am liebsten würde ich zum Vermieter gehen.

P.s. man muss dazu sagen sie hatte essen auf dem Herd welches schon fast angefangen hätte zu brennen.

...zur Frage

Ich habe Angst vor einem Mörder und Einbrecher und kann nicht schlafen, liegt das an der Pubertät?

Hallo und Frohe Weihnachten erstmal! Ich hab jede Nacht entsetzliche Angst vor Mörder und Einbrecher und -hört sich albern an ich weiß- Geister. Immer wenn die Dunkelheit kommtnist die angst wieder da. Kurz vor dem schlafen gehn trau ich mich dann sogar in keine räume mehr hineingehen wo es finster drin ist. Wenn ich ins bett gehe lass ich immer die tür weit offen weil ich mich wohler fühle wenn ich licht sehe. (Meine Eltern lassen über Nacht im Flur immer das Licht brennen) Meistens hab ich in der Nacht dann immer solche amgst dassnich mich dann auch bei meinen eltern schlafe. Auf dauer ist das natürlich nichts, wenn nämlich meine 1 jahre alte schwester aufwacht auch bei meinen eltern schläft und ich in mein zimmer gehe. Ist das nur die Pubertät? Bitte helft mir!

...zur Frage

Kerzen in Bodenlaterne

Hallo, ich habe ein Problem: Auf meinem Balkon habe ich eine wunderschöne Edelstahl- Glas Bodenlaterne stehen, die mir abends mit einer Kerze schönes Licht spendet. Leider vergesse ich öfters, die Kerze herauszunehmen und um diese Jahreszeit scheint dann tagsüber die Sonne drauf. Fazit, die Kerze schmilzt und ist unbrauchbar. Zudem muß ich dann mühsam die Wachsreste aus der Laterne entfernen. Hat jemand eine Idee, wie man dieses umgehen könnte?

...zur Frage

wie viel watt wärmeleistung macht ein teelicht?

hallo,

bei uns brennen in der dunklen jahreszeit immer viele kerzen....

mich würde interessieren, welche lwistung eine kerze, bzw. teelicht macht, denn der raum wird relativ warm....

...zur Frage

wie kann man seinem toten vater "gedenken"?

hey!!!

mein vater ist diesen sommer gestorben und ich denke ich kann weihnachten nicht einfach so dasitzen, ohne etwas für ihr zu tun. was könnte man denn machen? ich dachte, dass ich vielleicht eine laterne anzünde, weil er die immer so schön fand und sie jeden abend vor unserer haustür angezündet hat. ich dachte sowieso, dass ich das vielleicht jetzt im winter weiterführen könnte. sein grab ist nämlich auf korfu, da er im urlaub gestorben ist und so kann ich nicht z.b. blumen auf ein grab legen. meint ihr das mit der kerze ist gut, oder eher unnötig und albern? was könnte mn sonst noch machen?

danke schonmal!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?