Ist es gefährlich ein Kondom runterzuschlucken , kann es über die Magensäure zersetzt werden?

5 Antworten

Das dürfte am Stück wieder rauskommen.

In manchen Teilen der Welt werden mit Rauschmitteln gefüllte Kondome zum Zwecke des grenzüberschreitenden Schmuggels runtergeschluckt. Das ist natürlich alles andere als ungefährlich, denn beim Transport durch den Magen-Darm-Trakt kann so ein Kondom unter Umständen schon zerreißen. Aber komplett zersetzt werden wird es nicht.

nein, da es aus Naturkautschuk besteht, wird es von der Magensäure komplett zersetzt

Nein ichvglaube nicht magensäure ist relativ aggresiv

Es kann einen Darmverschluss verursachen............

Das wird zersetzt