Ist es gefährlich ein iPhone 4s mit iOS 9.1 zu jealbreaken wenn nein wie jealbreakt man? Und was kann und ist ein jealbreak?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gefährlich ist das eher nicht. Man sollte sich aber schon ein wenig damit beschäftigen damit man den Jailbreak auch gut nutzen kann.

Ein Jailbreak lässt dich nahezu alles an deinem iPhone ändern. Du kannst Designs einstellen, die Schriftar des kompletten Systems ändern aber auch Kleinigkeiten wie das Batteriesymbol.

Momentan kann man ein iPhone auf 9.1 noch nicht Jailbreaken, allerdings kann man auf 9.0.2 Downgraden. Sprich eine ältere Software aufspielen. Dafür und auch fürs Jailbreaken gibt es viele Tutorials auf Youtube.

Man muss nur dann aufpassen wenn man aus Quellen runterlädt, die Kostenpflichtige apps kostenfrei machen, das wäre dann illegal.

Die Garantie verlierst du auch nur wenn du vor dem einschicken den Jailbreak nicht entfernen kannst. Außerdem hat man eh nur ein Jahr Garantie welche bei deinem 4s wahrscheinlich schon erloschen ist.

Generell würde ich dir aber eher vom Jailbreak abraten, da du ein iPhone 4s hast was ohnehin schon recht langsam unterwegs ist. Ein Jailbreak wird es wahrscheinlich nicht schneller machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heisst Jailbreak

es ist das umgehen der Software von Apple nämlich IOS das ist das Betriebssystem des Iphones -

ein Jailbreak tut folgendes es hebelt alle Funktionen die beim IOS vorgegeben sind - sprich Schrift art - Farbe - Zusatzfunktionen bei Whatsapp - Beleuchtung - Hintergrund - all diese dinge die man bei Apple und IOS nicht ändern kann

aus! Man kann mit einem Jailbreak dann alle Funktionen neu einstellen und ändern.

Ein Jailbreak ist eine Software die man auf dem Phone installiert.

Ich würde aber an deiner stelle super vorsichtig sein, dann damit kann es passieren dass deine Apps alle nicht mehr funktionieren und du dann alles mögliche verlierst was dir wichtig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass es einfach, das bringt ''normalen'' Usern ohne besondere Software Kenntnisse NICHTS, außer einen Garantieverlust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iOS 9.1 kann man überhaupt nicht jailbreaken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windnarbe
01.11.2015, 21:45

Während ich die Antworten nach und nach durchging, hatte ich genau diesen Gedanken im Kopf.

0

Was möchtest Du wissen?