Ist es gefährlich bei Ebay zu bestellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem bestellen schauste du dir einfach den Verkäufer und seine postiven bewertungen an und entscheidest dan ob du bei ihm bestellen möchtest ;) Ich selber hatte noch nie große probleme bei ebay.

Ich habe shon viele male bei Ebay ge- und vekauft. In den meisten Fällen habe ich sehr gute bis gute Erfahrungen gemacht. Es gibt jedoch auch "schwarze Schafe", aber wo gibt es die nicht. Gute Verkäufer erkennst du an den Bewertungen der anderen Nutzer und an dem Ebay-Abzeichen (gold) "Verkäufer mit Topbewertung".

Außerdem müssen gewerbliche Verkäufer auch Rückgaberecht und der gleichen anbieten!

Daher sage ich: Kann man machen! Und von gefährlich ist es weit entfernt!

Kommt drauf an, die meisten Verkäufer sind seriös. Aber man hat auch halt die Gefahr reingelegt zu werden. :) Aber im Grunde ist es ungefährlich. Schwarze Schafe gibt es überall. ^^