Ist es gefährlich bei 36 grad Sport zu machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man Sport bei den Temp. nicht gewöhnt ist und nicht so fit ist, dann kann es gefährlich sein. Kommt eben auf die körperl. und auch gesundheitl. Verfassung drauf an.

Selbst wenn du viel trinkst, riskierst du einen Kreislaufzusammenbruch. Halte es bei dieser Hitze mit dem Sprichwort vom ehemaligen englischen Premierminister Winston Churchill: Sport ist Mord :-)

Ja kann sicherlich passieren, muss es aber nicht . Ich würde allerdings trzd keine Höchstleistungen draußen bringen ^^ in einem klimatisierten Fitnessstudio ist es was anderes.

Naja, wenn du dich ordentlich abkühlst usw. sollte es gehen, aber wenn dir schwindelig wird, merkst du das schon, dann hör lieber auf.

naja wenn du gesund bist, wird sich dein Körper rechtzeitig melden und dir die Kondition nehmen ;)

Ja wenn du zu viel schwitzt schwitzt du dein körpersalz mit raus, hatte das schon mal, hab voll viel Wasser gedrunken aber das hilft dann nicht mehr. Was man braucht ist etwas salziges( isotonisvhe Getränke, Chips, ...) sonst wirst du EXTREM schlapp und müde, is t auch nicht gut für den Kreislauf

Was möchtest Du wissen?