Ist es gefährlich an Katzen zu lecken?

12 Antworten

Es gibt einen Parasiten den Katzen haben, wenn Menschen sich damit infizieren kann es zu Verhaltensänderungen kommen. Deine Freundin liegt mit ihrer Aussage richtig. Google Mal den Begriff Toxoplasmose da findest Du weitere Infos.

Sterben vielleicht nicht, aber wenn du das erste Mal Würmer hast, wirst du nie wieder deine Katze küssen wollen.

Und derlei Viecher kannste dir halt von denen einfangen.

Ob es tödlich ist, weiß ich nicht. Aber warum willst Du das tun? Katzen lecken sich selbst, um sich sauber zu halten - das weißt Du? Nun stell Dir mal vor, was alles auf so einer Katzenzunge sich befinden kann an Bakterien! Willst Du DAS in Deinen Mund bekommen?

Sind Katzen-Spielkissen gefährlich?

Ich wollte für meine Katze ein Spielkissen kaufen, da sie sehr faul ist ;). Ich habe gehört es gibt ein stoff im kissen, der die katzen verrückt macht. Ich mache mir ein wenig sorgen. Vlt. stimmt das ja garnicht. Bin auch noch sehr unerfahren bei Katzen ^^

Danke für alle antworten!

...zur Frage

Katze traut sich nicht mehr zu kuscheln?

Guten Tag! :)

Ich habe zwei Katzen die wir beide haben seitdem sie etwa 2-3 Monate alt waren? In meiner Frage geht es nun um Lily. Früher als sie kleiner war kam sie immer gerne zu mir und hat sich auf mein Schoß gesessen während ich am pc sitze. Dort blieb sie manchmal für stunden. Sie kam auch sehr oft abends und hat sich auf meine Brust/Hals gelegt um dort zu schlafen, das war immer total süß weil sie super laut geschnurrt hat :) (nur zur info sie mochte es dann gestreichelt zu werden aber wenn sie gerade durch die gegend ging hat sie es gehasst gestreichelt zu werden) Sie ist nun etwa ein Jahr alt.

Mittlerweile macht sie das alles gar nicht mehr, was ich halt sehr schade finde, weil ich das Gefühl manchmal bekomme, dass sie es möchte aber sich nicht mehr ganz traut? Sie schläft nun auch immer am Bett Fuß.. was mir etwas leid tut weil ich ein unruhiger schläfer bin und sie manchmal meine Füße abbekommt... :( Letzten saß ich wieder ganz normal vorm pc und da kam sie auf mein Tisch gehüpft und sah etwas unruhig aus. Ich bin etwas nach hinten gerollt und habe sie versucht zu streicheln (was sie nicht mochte, deshalb habe ich es Gelassen und habe sie nur ein wenig beobachtet) Dann kam sie halt total verunsichert an und hat erstmal mit den Pfoten getastet und nach Gefühlten 10 minuten des herum tapsen hat sie sich endlich auf meinen Schoß gelegt! (Ich habe mich tierisch gefreut :D leider ging sie dann komischer Weise qieder nach 10 minuten..) Dieses unsichere herum getaste macht sie ganz oft.. ich habe gelesen Katzen kommen auch in die Pubertät, könnte das der Grund sein warum sie sich nicht mehr ganz "Traut"? (Das war zumindest bei mir in der Pubertät so, da ist es doch viel zu peinlich mit den eltern zu kuscheln :P ) Wenn ja geht das wieder weg? Und falls nicht was kann es sonst sein?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn meine Katze meine Wunde lecken will?

Hiho liebe Community, ich habe eben etwas wild mit meiner Katze gespielt und habe natürlich mal wieder einen Kratzer abbekommen. An sich kein großes Thema, aber jetzt hing sie die ganze Zeit an meinem finger und wollte über den Kratzer lecken, hat das eine Bedeutung? Geblutet hatte er jedenfalls nicht mehr und sie wollte noch nie vorher meine Kratzer ablecken.

...zur Frage

Katze ignoriert Traurigkeit?

Hallo, ich hab 2 2-jährige Katzenweibchen. Da ich des öfteren gelesen habe, das Katzen mit ihrem Besitzer kuscheln wenn dieser weint, oder gar die Tränen ablecken oder wenigstens Miauen, bin ich ins stutzen gekommen als sich meine Katzen (die mit im raum waren) mich einfach kurz angestarrt haben, dann wieder weggeschaut als ich weinte. Sie haben einfach weiter geschlafen und keine kralle gekrümmt. :( Bin ich ihnen vielleicht nicht wichtig genug?

...zur Frage

Sterilisation bei Katzen | Gefahr?

Meine Katze wird morgen sterilisiert und nun habe ich etwas Angst um sie. Ist eine Sterilisation sehr gefährlich? Kann sie davon sterben?

...zur Frage

Fremde Katze kommt ins Haus, wir haben zwei Hunde?

Hallo. Wir haben zwei Hunde. In unserer Umgebung hat jedes Haus um uns herum Katzen. Gestern ist eine zu unserem Fenster herein gekommen. Wer hat eigentlich Schuld wenn die Katze rein kommt und vom Hund gejagt wird? Bisse, Verletzungen, Schäden am Haus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?