ist es gefährlich als raucherin die pille zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deiner Gesundheit zuliebe solltest du mindestens das Rauchen aufgeben, besser wäre es, sowohl auf das Rauchen als auch auf die Pille zu verzichten.

Pille und Rauchen zusammen ist jedenfalls eine ganz schlechte Idee, da sowohl das Rauchen als auch die Pille unter anderem das Risiko für Thrombosen und Lungenembolien erhöhen. Kombiniert man Pille und Rauchen, erhöht sich das Risiko natürlich umso mehr.


Schon klar, es ist nicht einfach, mit etwas aufzuhören, wonach man körperlich süchtig ist. Aber sollte es dir deine Gesundheit nicht wert sein?

Rauch halt jeden Tag eine Zigarette weniger bzw. hör direkt auf und nimm, wenn das Verlangen unerträglich wird, ein Nikotinpflaster oder einen -kaugummi. Wende dich an deinen Arzt und deine Krankenkasse, die können dir ebenfalls beim Aufhören helfen.

Gerade die Krankenkasse wird sich darüber freuen, da die Folgeerkrankungen der Raucher das Gesundheitssystem ziemlich belasten. Leute, die mit dem Rauchen aufhören wollen, werden da gerne gesehen und unterstützt.

Viel Erfolg!

JA ist es! Stichwort SCHLAGANFALL!! Wie wäre es wenn du aufhörst zu rauchen anstatt die Pille abzusetzen????

Das kann passieren: Deine Blutgefäße verengen sich und können von Blutgerinnseln verstopft werden. Das betroffene Gewebe wird dann nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt und stirbt eventuell ab. Die Folgen können sehr schlimm sein: Herzinfarkt - auch schon in jungen Jahren, Lungenembolie, Schlaganfall, Gehirnödem, abgestorbene Extremitäten . .

http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/pille-nehmen-und-rauchen-vertraegt-sich-das

Rauchen und Pille nehmen ist immer eine gefährliche Kombination. Ich würde mir an Deiner Stelle eine andere Verhütungsmethode suchen.

LG Anuket

Oh gott ich bin erst 18 jahre alt ^^ ich rauche seit 4 jahren es is sehr schwer bis unmöglich mit dem rauchen aufzuhören

Tja du hast die Wahl!

Mit dem Rauchen aufhören und VERNÜNFTIG mit Pille verhüten oder

das Rauchen vorziehen MIT Pille und Schlaganfall und Co riskieren oder

die Pille absetzen und weiter rauchen und ungewollt schwanger werden!

WAS ist dir lieber?

Du rauchst gerade mal 4 Jahre!! Da ist es nicht schwer aufzuhören! Das ist ne Ausrede! Mein Mann hat 30 Jahre geraucht und hat es geschafft!

0
@UAndIForever78

Ich habe sehr viel stress zur zeit, liebe, familie, arbeit so einfach ist das nicht, meine schwester raucht seit 10 jahren und nimmt die pille ebenso lang und ihr ist noch nie was passiert

0

Was möchtest Du wissen?