Ist es gefährlich als muslima in dresden?

11 Antworten

Ich weiß nicht wo ihr her kommt, da ist es sicherlich aber genauso gefährlich. Klar hört man immer wieder was aus Dresden, aber ich denke das Berlin gefährlicher sein könnte. Und dabei ist es egal wer oder was du bist.
ich denke, das die meisten Dresdner kein Interesse daran haben euch wegen den Kopftüchern zu jagen. :)

Schönen Kurzurlaub. :)

Ich war zwar nur einmal in Dresden, aber was man so hört ist meist völlige Übertreibung.

Genauso wird man im "Ghetto" als Deutscher auch nicht direkt abgestochen. 

Du musst außerdem natürlich bedenken, dass Dresden aus mehr als einem Ortsteil besteht. In berüchtigte Viertel musst du ja nicht unbedingt gehen. 

manche sagen es ist zu gefährlich 

wer ist "manche" und besser noch, waren die schon ein Mal in Dresden? Für Euch besteht meines Erachtens keinerlei Gefahr, so lange Ihr Euch normal verhält und niemand durch irgendwas unnötig provoziert... 

Was möchtest Du wissen?