Ist es gefährlich sich die taile mit einem Korsett zu schnüren ?

4 Antworten

Oha, ich habe da ganz andere Kenntnisse als strawberry.

Gerade WEIL sich die Organe durch das Korsett dem alten Schönheitsideal gemäß im Leib verschieben, werden sie nicht etwa gequetscht, sondern leisten ihre Arbeit wie gewohnt. Nun waren die Reduzierungen auch üblicherweise auch nicht so drastisch.

Na ja, korsettierte Leiber sind ja nun in der Modehistorie nicht erst seit dem 'new look' bekannt und mit begeisterung getragen. Die sind deshalb alle nicht etwa früher gestorben. ;- )

Ich würde dich, pipolia, aber auch lieber bremsen... Das Korsettieren wurde früher sehr behutsam begonnen und fortgeführt, radikale Reduzierungen waren nie von Vorteil.

Es ist nicht gefährlich, man sollte jedoch am Anfang nur wenig schnüren. Mit der Zeit kann man sich dann steigern. Ja, man kann die Taille um 30 cm reduzieren. Dafür muss man das Korsett jedoch sehr häufig tragen. Wenn man das Korsett länger nicht trägt, wird die Taille nämlich wieder breiter. Insgesamt dauert es jedoch eine längere Zeit, um die Taille stark zu reduzieren.

Ach so, deine Maßwünsche...

Na sei mal n bisschen bescheidener und probiere mal selbst, ohne Korsett, wie weit du deine Taille (mit einem Gürtel) ohne Schmerzen zusammenziehen känntest. Das geht sicher nicht gleich um 30cm.

Wohl aber könntst du 30cm von deinem Hüftumfang abziehen, das wäre eine schöne WaspWaist = Wespentaille :- )

Ich kann mir meine taile mit Gürtel auf 40cm schnüren. PS ich bin pipolia  habe das passwortgeschützt vergessen.

0

Passwort vergessen 

0

Waist trainer conical?

wisst ihr ob es gefährlicher ist einen conical waist trainer zu benutzen als ein normalen? Mein ziel ist es halt einen dünneren brustkorb zu bekommen. so wie bei diesen conical korsetts. leider kann man dazu leider nichts im internet lesen.. ich finde es sieht zwar möglich aus aber sehr gefährlich und risiko reich :D denkt ihr wenn man seinen körper bzw seine rippen langsam umformt ist es noch gefährlich? oder würde man es überhaupt merken wenn etwas beschädigt werden würde? und muss man sich dann ein extra korsett kaufen? wie heißen die in deutsch? ich find im internet nämlich keine conical korsetts? :l danke

...zur Frage

Loht es sich 35€ für ein Korsett zum abnehmen auszugeben?

Ich sehe auf instagram in letzter zeit sehr viele bilder wo maedchen diese korsetts tragen und danach so schoen duenn am bauch sind. Lohnt es sich 35 euro dafuer auszugeben und funktioniert das wirklich?

...zur Frage

Voltigieren mit Skoliose?

Hallo, bei mir wurde vor einem Jahr Skoliose festgestellt, meine Wirbelsäule ist um 27 grad verdreht(Mittlerweile vielleicht auch schon besser wegen Korsett). Zur KG gehe ich auch. Da ich schon ewig voltigiere und noch nie richtig schmerzen hatte hab ich mir nicht viel dabei gedacht. Doch in letzter Zeit merke ich zunehmend, dass bei bestimmten Übungen meine Wirbelsäule mich nicht mehr besonders mag... Diese Übungen lasse ich dann weg. Nun meine Frage: Ist es gefährlich weiter zu machen? Wie gesagt es ist meine Leidenschaft... Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?