Ist es für Wespen schädlich, wenn sie durch Fallobst besoffen werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also , wie du gesagt hast , schadet Alkohol jedem leben Organismus , da es ein Zellgift ist. Aber so wirklich ein Problem , sollte diese "Besäufnis" der Wespen nicht sein , haha. :D 

http://www.spektrum.de/frage/koennen-wespen-betrunken-werden-wenn-sie-in-ein-bierglas-stuerzen/965447

Kannst dir ja mal den Artikel durchlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orgrim
14.05.2016, 12:56

Danke. Dann scheine ich mir also umsonst Sorgen gemacht zu haben. Dann können sie sich ja diesen Sommer erneut besaufen.

0

Du solltest unbedingt mal mit Deinen Wespen zu einer Suchtberatungsstelle gehen. Vielleicht hilft es auch, wenn Du sie mal im Vertrauen auf ihr bedenkliches Verhalten ansprichst, vielleicht sehen sie es ja selber ein, dass das nicht gut ist. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Langfristig bekommen die ja alle einen Leberschaden und dann hast Du den Salat und musst die dauernd ins Krankenhaus fahren. Und krankenversichert sind die meisten von ihnen ja vermutlich auch nicht, wie ich die Brüder kenne. Also mach ihnen klar, dass sie auch an Dich denken sollen und von Alkohol lieber die Finger lassen sollten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AxoDomi
14.05.2016, 12:46

Nice one. :)

1
Kommentar von Orgrim
14.05.2016, 12:57

Da sind ein paar gute Ideen dabei. Sollte die ein oder andere vielleicht wirklich mal in Betracht ziehen :-)

0

Was möchtest Du wissen?