Ist es für mich möglich wenn ein Elternteil durch Einbürgerung die Staatsangehörigkeit die ich nicht habe verliert,das ich die doch noch bekommen könnte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also zwei Staatsbürgerschaften sind in deutschalnd nicht erlaubt. Du darfst bis zum 18ten Lebensjahr eine zweite Staatsbürgerschaft besitzen, weil du erst ab dann selber entscheiden darfst, welche du nehmen willst.

Wenn du in Deutschland geboren bist und keiner deiner Eltern mehr eine polnische Staatsbürgerschaft hat, dann geht es auf keinen fall. Andernfalls würde es theoretisch gehen, da du in Polen geboren wärst. Da bin ich mir aber nicht ischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datdingisdein
16.12.2015, 18:09

Also durch Abstammung kriegt man in Deutschland 2 Staatsbürgerschaften also da erzählst du gerade unsinn

0
Kommentar von PatrickLassan
03.01.2016, 18:47

zwei Staatsbürgerschaften sind in deutschalnd nicht erlaubt.

Doch - z.B. wenn die zweite Staatsangehörigkeit die eines EU-Staats ist., siehe § 12 StAG.

0

Was möchtest Du wissen?