Ist es für meinen Körper schädlich, wenn ich einen Marathon laufe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Trifft nicht ganz deine Frage, aber: Offizielle Marathonlaufveranstaltungen sind aus versicherungstechnischen Gründen erst ab 18 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Pubertät, in der du dich befindest, ist es ganz generell schlecht sehr hart zu trainieren.

 Da du aber schon länger zu laufen scheinst sollte es kein Problem für dich darstellen einen Marathon zu laufen, solange deine Ausdauer dafür ausreich versteht sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall. Die Gelenke und Muskeln werden sehr stark beansprucht und irgendwann kriegst du Probleme:/ Gerade weil du noch jung bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?