Ist es für Frauen schlimmer, wenn sie bspw. auf der Arbeit/Uni/Schule sexuell belästigt werden (bspw. Arschgrabschen) als durch Fremde in der Stadt?

10 Antworten

Ich glaube das wo und von wem ist egal, jede dieser Situationen ist grausig.

Auf Arbeit etc. läuft man diesen Menschen aber unweigerlich wieder über den Weg und muss irgendwie damit umgehen - auch wenn man das meldet sind die ja nicht einfach weg.

Fremde in der Stadt stelle ich mir auch nicht viel besser vor, nach denen schaut man sich dann immer wieder um bzw. hats mit der Anzeige schwerer das die auch gefunden werden.

Sexuelle Belästigung ist sexuelle Belästigung, gleich dessen, ob es auf der Arbeit oder auf offener Straße stattfindet.

Auf der Arbeit könnte es aber zum Beispiel schlimmer sein, wenn auch noch ein finanzielles Abhängigkeitsverhältnis besteht, weil der der Arbeitgeber der Täter ist.

Bei Bekannten oder Arbeitskollegen gebe ich erst eine Vorwarnung, bevor es kracht.

Bei Fremden geht direkt ein Tritt an eine empfindliche Stelle.

3:)

Fragen?

Stimmt es das bspw. Das BWL-Studium an der LMU in München schwerer ist als bspw. In Augsburg?

Stimmt es das bspw. Das BWL-Studium an der LMU in München schwerer ist als bspw. In Augsburg?

...zur Frage

Was haltet ihr davon fremde Frauen anzusprechen?

Sprecht ihr fremde Frauen an, wenn sie euch gefallen? Oder wartet ihr darauf dass ihr durch Schule, Bekannte etc. Frauen kennenlernt? Und eine Frage an die Frauen: Wie findet ihr es wenn euch eine fremde Person anspricht?

...zur Frage

Wie kann man die Angst vor Uni überwinden?

Eine gute Freundin von mir geht in die uni und hat Angst vor fremde Menschen kennenzulernen, weil sie schüchtern ist und in der frühen Schule hat sie sehr wenige Freunde, ist oft allein. Sie ist nett, aber genau diese Nettigkeit wurde ausgenutzt und viele wollen sie ärgern, weil sie schwach ist. Sie hat Angst, dass die Leute in der uni auch so sind. Wie kann man diese Ängste überwinden? Wie soll man sich in der uni verhalten?

...zur Frage

Ich habe eine Frage an die Frauen?

Natürlich werden Frauen noch sexuell belästigt usw..

Natürlich sind viele Männer Frauen gegenüber gewaltsam..

Aber haben Frauen heutzutage noch Vertrauen in die Mäner?

Trauen sich Frauen noch unter Männer?

Oder misstraut ihr uns dermßen, dass ihr uns nurnoch mit Begleitung seht?

...zur Frage

Was bringt ein gutes Abitur?

mit 1,0 bspw., wenn ich sowieso nicht Medizin studieren will?

Es ist doch total egal, ob ich im Abi 1,0 oder 3,9 als Notenschnitt habe, wenn ich Mathe an der Uni Bonn studieren will. Hat mein Abi irgendwelche Auswirkungen auf mein zukünftiges Arbeitsleben? Juckt das die Arbeitgeber überhaupt, wenn ich mein Bachelor oder Master hab?

...zur Frage

Sehen die meisten dt. Männer nur weg, wenn ihre Frauen (sexuell) belästigt werden anstatt einzuschreiten oder gar zuzuschlagen?

Wie es z.b. viele ausländische Männer machen würden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?