Ist es für einen Mann gesünder im Stehen oder im sitzen zu pinkeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

gesünder im sitzen 58%
gesünder im stehen 41%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gesünder im stehen

da hierbei die Harnröhre nicht verbogen ist und die Gefahr der Restharnbildung in der Blase verringert wird, was wiederum Nährboden für Krankheitserreger wäre.

gesünder im stehen

Die Pharmaindustrie vertritt die These, dass es gesünder ist im sitzen zu pinkeln. Wer das macht hat aber eine höheres Risiko später Blasenprobleme oder Prostatakrebs zu bekommen. Die wollen Geld verdienen.

Die Blase wird nur vollständig entleert wenn Du als Mann im stehen pinkelst. Schau Dir die Bilder von der männlichen Blase im Internet an und überlege wie das aussieht, wenn man sitzt. Im sitzen senkt sich die Blase nämlich ab und ist teilweise unter dem Hahrnröhrenausgang und wenn der Schlauch höher ist als der Behälter, bleibt etwas zurück (=Naturgesetz).

Pinkel mal in ein Glas und lass es zwei Wochen stehen. Dann riech mal drann. Jetzt kannst Du dir vorstellen, dass diese Brühe ziemlich gesundheitsschädlich ist. Wenn Du alten Urin auf Dauer in Deiner Blase hast, wird der Organismus von Dir in dem Bereich geschwächt und Du wirst irgendwann wahrscheinlich krank. Dann freut sich die Pharmaindustrie - und nun weißt Du auch warum die überall rumerzählen, dass Männer im sitzen pinkeln sollen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
gesünder im sitzen

gell du bist männlich...ja schnucki, also es ist wurscht für deinen hausfrieden ist es gesünder du pullerst im sitzen...doch das kannst du...nein das ist nicht unmännlich und auch nicht schädlich... netter versuch, den tipp brauchst du gar nicht an andere männer weitergeben ist jetzt bekannt.

Harnblase entleert sich nicht vollständig ?

Ich habe folgendes Problem,

Ich , w25, habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich ständig das Gefühl habe , meine Blase entleert sich nicht vollständig. Nach dem Toilettengang , kommen unter Druck auf die Blase immernoch kleine Restmengen Harn heraus und es bleibt immer ein Gefühl aufs WC zu müssen, welches sich aber mit der Zeit verliert. Vorweg, Harninfekt ausgeschlossen und zum Frauenarzt geht es in 4 Tagen.

Hat vllt jemand von euch ne Ahnung was ich machen kann oder / und woran das Problem liegen könnte?

Ich Danke euch im Voraus.

...zur Frage

Prostatabeschwerden als Jugendlicher?

Hallo,

Ich habe eig schon länger (1-3 Jahre) das Gefühl, dass sich meine Blase nicht vollständig entleert. (So, dass man nur durch mehmaliges "drücken" die Blase vollständig leert). Ich habe mich selbst aber auch dabei beobachtet, dass mir das nur auffällt, wenn ich daran denke. Aber dass die Blase nicht richtig leer wird, ist keine Einbildung.

Ich bin erst 17 Jahre, daher schliesse ich Prostatabeschwerden aus, aber was denkt ihr?

Bitte nur ernsthafte Antworten

Danke

...zur Frage

Ständiger Harndrang seit gestern, aber keine Schmerzen?

Hallo! Ich habe Paruresis. Also auf einer höheren Stufe, ich kann nur pinkeln, wenn keiner in der Nähe ist. Nur habe ich seit gestern das Gefühl, dass sich meine Blase beim Pinkeln nie richtig entleert. Ich sitze in der Schule und muss nach 2h schon pinkeln. Dementsprechend halt ich das zurück, bis ich wieder zu Hause bin. Ich trinke kaum was, trotzdem ist mein Urin durchsichtig. Hoffentlich kann mir da einer weiterhelfen. LG

...zur Frage

Wieso ist es so schlimm, wenn Männer im stehen pinkeln?

wieso ist es so schlimm wenn männer im stehen pinkeln ???

...zur Frage

pinkeln im stehen

wie schafen es frauen im stehen zu pinkeln

...zur Frage

Während der Periode zieht sich meine Blase nach dem Wasserlassen zusammen?

Das ist schon so, dass ich nicht mehr gerade stehen kann weil meine Blase sich so zusammen zieht nach dem sie entleert würde und habe danach schmerzen in der Blase. Habe ich das weil sich meine Muskeln während der Periode sich verkrampfen und zusammen ziehen? Und das habe ich auch erst seitdem ich die Pille nehme (5. Blister). Davor hatte ich das nicht

kann mir jemand helfen. Dankeee!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?