Ist es für einen Laptop schädlich wenn man ihn ganz leicht mit Wasser abwischt aber dann sofort trocken wischt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise nicht bzw. so lange kein Wasser in das Innenleben/die Elektronik kommt.

Sollte das passieren, den Laptop ausschalten und das Ladekabel entfernen. Je länger du nun wartest desto besser. Im Idealfall legst du ihn während dessen in Reis oder anderes Material ein, welches Feuchtigkeit entzieht.

Wring den fetzen einfach komplett aus sodass er wirklich nur noch feucht ist dann läufst du so gut wie keine Gefahr dass etwas passiert :)

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne. Aber das Tuch darf nur feucht sein und auf keinen Fall die Tastatur in Berührung mit Wasser kommen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
16.07.2017, 11:55

Das ist Unsinn.

Unter den Tasten ist eine spezielle Folie, die Schmutz und Flüssigkeiten von der Elektronik fern hält.

Man kann eine Tastatur bedenkenlos feucht abwischen, auch zwischen den Tasten. Sie sollte nur nicht gebadet oder geduscht werden.

1

Was möchtest Du wissen?