Ist es für einen Hund schlecht wenn er immer woanders ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich halte das für keine gute Idee einem so jungen Hund das zuzumuten.

Der arme Kerl weiß ja gar nicht wo er hingehört. Das kann bei einem Hund zu Verhaltensstörungen führen.

Ich habe schon Hunde erlebt die dadurch entweder aggressiv oder ängstlich wurden weil ihnen einfach die Sicherheit fehlt und auch kein Vertrauen zum Halter da ist.

Ich habe eine Hündin aus Rumänien die, als sie mit 6 Monaten zu uns kam schon fünf mal ihr Zuhause wechseln musste das kann ein so junger Hund nicht ohne psychischen Schaden überstehen. 😔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es für ein Tier immer besser, wenn er seine feste(n) Bezugsperson(en) hat. Aber diese Lösung ist sicher besser, als wenn er irgendwo in einem Tierheim versauert.

Allerdings besteht die Gefahr, dass der Hund, je nach Alter, Bindungsprobleme bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sersej123
04.02.2016, 14:05

Soweit ich weiß ist er um die 7 Monate alt

0

Ja, DAS ist schon schlimm, wenn sich der Hund nirgendwo "richtig zuhause" fühlen kann. Wir Menschen möchten ja auch wissen "das man nach Hause" kommt - und möchte nicht ständig wo anders untergebracht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du der Hund wäre in einem Tierheim besser aufgehoben? Warum mischt Du Dich überhaupt ein?

Sie suchen doch schon ein neues zu Hause für Ihn. Also halte Dich raus, bevor Du Dinge tust, die dem Hund mehr schaden als nützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sersej123
04.02.2016, 14:23

Mich interessiert es auch einfach generell

0

Der hund sollte sich an die umgebung gewöhnen aber wenn man in urlaub fährt ist er doch auch bei manchem bei verwanden oder so :D Ich denke es würde ihm nichts ausmachen wenn er über karneval bei verwanden ist aber warte auf weitere antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brandon
04.02.2016, 16:38

Du musst wissen ob Du ihm das zumuten willst.

0

Was möchtest Du wissen?