Ist es für einen 15 Jährigen schlimm Filme ab 16/18 zu schauen? Wieso? Wieso nicht?

8 Antworten

Alsoooo, ichbin 13, und hab Elfenlied geschaut (ab 18)Wohl gemerkt ist es ein Anime, und halt gezeichnet, aber es werden halt auch Körperteile etc. Abgerissen, und fands überhaupt nicht schlimm. Ich musste allerdings noch vor einm Jahr weinen, wenn mein Bruder mir nur von Happy Tree fans erzählt hat. (peinlich!) Ich denke wenn du es verträgst ist es okay, es kommt auf das gemüt und den Film an!

Kommt vielleicht auch drauf an. Manche können vielleicht mit 15 besser damit umgehen als mancher mit 20. Sinnvoll ist die Altersbeschränkung aber meiner Meinung nach alle mal und irgendwo muss mans halt festlegen.

Der Gestzgeber muß sich auf ein Alter festlegen unabhängig vom Reifegrad der Person. Insoweit kann diese Grenze nur eine sinnvolle Empfehlung sein. Der Reifegrad für ein bestimmtes Alter kann sowohl früher als auch später sein. Dies ist auch von Kulturen und von verschieden Gesellschaften sehr unterschiedlich bewertet. Siehe auch Alter für die Ausstellung eines Führerscheines in anderen Ländern.

Was möchtest Du wissen?