Ist es für einen 13 j. Jungen eher seltsam sexuelles Interesse zu haben oder keins zu haben?

12 Antworten

Ich finde, dass Du schon zu "alt" und zu reif bist, um mit so einem Jungen in dem Alter etwas anfangen zu wollen.

Jungs sind meistens später reif als Mädchen! Das ist so. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber bei ihm trifft es zu!

Lass es mich mal ganz neutral ausdrücken:

Mit 13 ist man heute schon ein gutes Stück weit in der Pubertät (liegt an guter Ernährung, wenig schwerer körperlicher Arbeit etc - früher war das später).

Pubertät heißt auch, dass das Interesse an Sexualität da ist bzw wächst - wie du dich eigentlich erinnern können müsstest, ist bei dir ja noch nicht soooo lange her ;-)

Fakt ist aber, dass jegliche Handlungen, die man als über 14jähriger an oder mit einem unter 14jährigen vornimmt, ganz egal wenn der das will, und egal, wie sehr es von ihm selbst ausgehen mag, strafbar sind.

Das Gesetz sagt ganz klar: "Der unter 14jährige KANN nicht in sexuelle Handlungen einwilligen."

Da gibbet keinen Verhandlungsspielraum, das ist so.

Ich weiß, hast du den Teil mit der hypothetischen platonischen Beziehung nicht gelesen? ^^ Was sich sowieso erübrigt weil er auf mädchen steht.

@shinjikun15

Doch doch, hab ich gelesen, aber was hätte es dir geholfen, wenn ich das in einen Kontext zu einer Grundlage in der Debatte gebracht hätte? Du hast es gesagt, aber für die eigentliche Beantwortung der Kernfrage spielt es keine Rolle ;-)

Völlig normal, in dem Alter keine Lust dazu zu haben.

Je nach emotionaler Reife ist das bei jedem Alter anders.

PS.

Lass das Kind in Ruhe.

Er ist nur etwa 35 monate Jünger als ich und wird bald 14. Just saying.

@shinjikun15

Das ist trotzdem illegal. Just saying.

Sexuelle Selbstbestimmung beginnt erst im Alter von 16 Jahren.

Was will eine/einer 17 Jährige/r von einem 13 Jährigen? Der beginnt erstmal mit der Pubertät, du bist mitten drin. Das aind zwei total andere Entwicklungsstufen.

@yohiol

Zum dritten mal: Ich will auch nichtsmehr von ihm, allein weil er auf mädchen steht.

Und ich unternehme auch aus dem Grund, dass das seine Entwicklung und Reifung stören könnte keine weiteren, über das freundschaftliche hinausgehende, Annäherungsversuche bei ihm.

Darüber hinaus, war ich vor allem in ihn verliebt weil er sogar etwas älter als ich aussieht.

@yohiol

Ich korrigiere: mit 14.

Ab 16 bedeutet es freigegeben für jede altersverteilung ohne Einspruchmöglichkeit der Eltern.

Zumindest in Deutschland 🇩🇪

Die Pubertät (bei Jungen aber auch bei Mädchen) beginnt unterschiedlich früh oder spät (bei 95% der Jungen zwischen 10 und 14 Jahren), was man unter anderem auch gut am Erscheinungsbild, am Wachstum, an Stimmbruch, Bartwuchs etc. erkennen kann. Der erste Samenerguss findet zwischen 11 und 15 Jahren statt. Es ist also ganz normal, wenn einer mit 13 sexuelles Interesse hat aber auch, wenn er keines hat. Oft entwickelt sich der körperliche Aspekt der Reifung auch früher als die psychische, so dass man verschiedene Arten von linkischem und sich scheinbar widersprechendem Verhalten finden kann.