Ist es für eine Beförderung bei der Bundeswehr egal, welche sexuelle Orientierung man hat?

7 Antworten

Die merkwürdige Verteidigungsministerin von der Leyen will die Diskriminierung wegen sexueller Ausrichtung bei der Bundeswehr ausrotten - eine romantische Vorstellung, wie so manch andere Ideen (familienfreundliche Bundeswehr, Einzelstuben etc.).

In der Tat darf der Staat nicht diskriminieren - aber innerhalb der Truppe haben nicht heterosexuelle Soldaten immer noch einen schweren Stand (und werden es auch weiter haben) - da auch Beförderungen von Menschen befürwortet werden, finden Diskriminierungen statt - dann hilft nur der Klageweg - das verschärft dann aber wiederum auch die Probleme mit den Kameraden.

Es herrscht oft noch der alte "Korpsgeist" - wer sich dem widersetzt oder wer nicht hineinpasst, hat einen schweren Stand - da werden auch die romantischen Vorstellungen der Ministerin nichts ändern.

Das sollte jeder Schwule, jede Lesbe oder jede Person mit sonstiger sexueller Orientierung wissen - wenn einem das zunächst klar ist, dann muß man um Anerkennung ringen und kämpfen und überzeugen - manchen gelingt es, andere bleiben auf der Strecke...

Was du beschreibst, gilt für jedes große Unternehmen.

Und warum man deshalb resignieren und nichts dagegen tun sollte, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Ebenfalls halte ich es für richtig, die Arbeit der Bundeswehr im Friedensbetrieb familienfreundlich und attraktiv zu gestalten, da sich diese nicht wesentlich von einem anderen Beruf unterscheidet.

Warum habe ich im Jahr 2017 kein W-Lan in meiner dienstlichen Stube? Warum kann ich nicht von zu Hause aus arbeiten, wenn ich keinen Termin habe? Warum muss ich alle 2 Jahre versetzt werden?

1

Mal eine Frage wie kommst du auf die Behauptungen?

Du beschreibst den den Klageweg. Der steht jedem Soldaten offen.

Mal drüber nachgedacht was passiert wenn ein Soldat den Klageweg beschreitet und gewinnt. Das dürfte für den Vorgesetzten dessen Entscheidung dann revidiert wird das Ende bzw. ein entscheidender Einschnitt in seine Karriere sein. 

Grundsätzlich ist es so das niemand wegen seiner sexuellen Orientierung benachteiligt werden darf. Und grade in der Bundeswehr gibt es genug Möglichkeiten sich dagegen zu wehren.

Im zivilen Leben ist man da weit öfter benachteiligt.

Die sexuelle Orientierung ist unter den Kameraden weit weniger wichtig wie der Kamerad in Einsatz für die anderen Kameraden da ist. Können sie sich im Einsatz auf ihn verlassen oder nicht. Der Rest ist Kinderkram. 

0

Wäre mir nicht bekannt, da die sexuelle Ausrichtung bei der Einstellung/Musterung und so weiter keinerlei Rolle spielt.

Es sei denn, man geht damit selbst hausieren.

Lesben/Homotreff für Jugendliche in Düsseldorf?

Hey also ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen Ort kennt, wo sich Lesben, Bisexuelle und Schwule im Jugendalter treffen. Sei es in Caffees, oder Bars, oder auf der Straße, oder sonst wo ganz egal...

...zur Frage

Sind Lesben anerkannter als Schwule! Und warum haben es bi Frauen besser als bi Männer?

Egal wo man hingeht, Lesben werden überall akzeptiert und in sexueller Hinsicht von Frauen und Männer verstanden! Aber warum ist das so? Warum finden viele Lesben anziehender als Schwule? Und warum werden Schwule so verteufelt, und Lesben immer so vergöttert?

Ich finde Lesben werden nicht ansatzweise so diskriminiert wie Schwule, jedenfalls meine Erfahrung!

Aber warum finden viele Lesben sexy aber Schwule abstoßend? Selbst Frauen finden leider Schwule abstoßend obwohl sie sich eigentlich die Schwulen verstehen sollten und nicht die Lesben! Sind fast alle Frauen Lesbisch, und suchen einfach nur ein Ernährer? Sind den Frauen die Männer egal und sie stehen in wirklichkeit auf Frauen? Und Männer stehen in wirklichkeit auf Männer?

Warum haben es Lesben sogut und Schwule so schlecht? Und vorallem warum wird ein Mann verteufelt wenn er nix mit einer bi sexuellen Frau anfängt, aber warum wird die Frau gefeiert wenn sie nix mit einem bisexuellen Mann anfängt? Warum ist die Welt so ungerecht gegenüber Männer?

...zur Frage

Stimmt dass das Schwule Feminin sind und Beim Frisur Arbeiten und Lesben Maskulin also Männlicher sind und was mit Autos machen oder sind das nur Klischees?

Wenn das nicht so ist, woher kommen dann die Klischees Frage ich mich ?

...zur Frage

wie findet ihr es schwule und lesben eine beziehung starten würden?

bei meiner Frage geht es nicht darum wie ihr eine gleichgeschlechliche Beziehung findet viel mehr darum warum schwule und lesben zusammen keine kinder zeugen denn kinder zeugen ist ein großes problem von schwulen und lesben

zwar wollen schwule und lesben nix voneinander aber so könnten sie sich ihren kinderwunach erfüllen und müssten keine fremden kinder adoptieren

in unserer gesellschaft ist es immernoch nicht anerkannt schwul zu sein es ist auch nicht als normal angesehen mit dem selben geschlecht sex zu haben zwar sagen das alle aber wenn die eigenen kinder schwul sind ist es ein problem

wenn schwule und lesben kinder bekommen könnten dann könnten sie ihre Kinder so erziehen, dass es völlig normal ist schwul oder lesbisch zu sein kinder könnten eine ganz andere pubertät erleben und ihre Gefühle ausleben

so würde dann eine richtige bisexuelle gesellschaft entstehen in der es völlig egal ist wer mit wem sex hat

und homosexuelle hätten keine identitätsprobleme müssten sich vor niemand rechtfertiegen

ihr alle sagt homosexuelle sind normal aber normal ist das worüber man nicht redet was selbstverständliches und das ist homosexualität bis jetzt bei weitem noch nicht

eine lösung wäre doch eine schwul lesbische beziehung

dann zeugen frau und mann eben nur kinder und haben spaß mit dem selben geschlecht

wie findet ihr diese idee ?

...zur Frage

Komme nicht aus dem Bett,immer Müde?

Hallo Leute ,ich hab das Gefühl irgendwas stimmt nicht mit mir,ich könnte immer zu schlafen zudem fällt es mir soooo unglaublich schwer aus dem Bett zu kommen selbst wenn ich mir was vorgenommen hab,ich hab dann einfach auf nix Lust in dem Moment ich möchte dann nur schlafen.Wollte heute eigentlich um 11 aufstehen und hab mir auch nen Wecker gestellt tja was mach ich ? Ihn Ausstellen und mir sagen ich hab Ferien egal zum sport kannst ich auch Abends gehen.Bin um 14:30 dann auch mal aufgestanden... Hilfe was kann das sein ????

Danke schon mal

...zur Frage

Warum gibt es eigtl mehr Schwule als Lesben?

Hab den Eindruck dass es mehr schwule Typen als lesbische Frauen gibt. Stimmt das?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?