Ist es für ein Smartphone schlimm wenn ich den LED-Blitz 2 Stunden am Stück laufen zulassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Allgemeinen ist es für den Akku des Smartphones - egal welcher Marke und Alter - suboptimal,den LED-Blitz der Kamera für einen längeren Zeitraum zu benutzen. Da Smartphones der Marke Samsung ohnehin kaum Akkukapazität aufweisen,wirst du wohl etwas öfter zum Ladegerät greifen müssen.
Außerdem besteht die Gefahr des Überhitzens, also solltest du dein Smartphone immer im Blick behalten und nicht - Naja, 2 Stunden am Stück den Blitz laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOle17
25.12.2015, 10:08

Danke

0

Der Akku geht dadurch schnell leer sonst dürfte es keine negativen Auswirkungen haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 stunden am stück hatte ich noch nicht, aber so ne dreiviertel schon... das geht eben ein wenig auf den akku. besonders bei geräten wie apple oder samsung sollte man das schnell merken.

an sonsten sehe ich keine nennenswerten Probleme...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und was bringt Dir das? gehts Dir dann besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn er nicht überhitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Akku wird entladen und das Handy kann überhitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?