Ist es für Deutsche auch 2016 problemlos möglich, am Flughafen in Kairo ein Visum zu bekommen und wo habt Ihr es dort genau erworben?

3 Antworten

Das Touristenvisum gibts dort normal am Bankschalter für 25 US Dollar, auch in Pfund oder Euro zahlbar.

Falls du länger als 30 Tage bleibst musst du dein Visum verlängern lassen bei Mogamma am Tahrir Platz. Arbeiten ist damit nicht erlaubt, dazu benötigst du eine eigene Erlaubnis.

Viel Spaß in Kairo

War vor ein paar Wochen kein Problem, sollte es auch nicht, wenn es um Tourismus geht. Aber im Zweifel immer mal auf den Seiten des Auswärtigen Amtes und/oder der Botschaft nachschauen... 

Man kann dass Visum kaufen wo man da im Flughafen Euro zu Pfund wechseln kann und es kostet 15-20 Euro

Einreisebestimmungen Ägypten bei kroatischen Staatsbürgern

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen in Kürze eine Reise nach Hurghada. Ich weiß, dass deutsche Staatsangehörige Visa bei Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr erhält. Wie sieht es bei kroatischer Staatsbürgerschaft aus? Gilt da das Gleiche, oder muss hier vorher ein Visum beantragt werden?

...zur Frage

Visum Urlaub Ägypten..?

Meine Freundin und ich fahren im Sommer das erste Mal außerhalb von Europa in den Urlaub nach Ägypten.

Jetzt brauchen wir ja noch ein Visum (wir landen in Hurghada) dort kann man ja das Visum kaufen. Was muss ich dazu alles mitnehmen?

Es hieß man kriegt das Visum vom Reiseveranstalter ist das richtig so? Habe auch gelesen dass man das Visum an der Bank kaufen kann am Flughafen und dass es dort billiger ist stimmt das?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Visum bekommen in Ägypten?

Hallo ich will nach Ägypten reisen und habe einen österreichischen Pass daher werde ich das Visum am Flughafen schon bekommen. Mein Freund hat jedoch einen türkischen Pass. Und die Frage ist bekommt er auch ein Visum am Flughafen oder machen die Behörden dort Probleme? Muss er dann in einem Konsulat vorbeischauen und das Visum beantragen? Wir sind ratlos. Wir haben mit unserem Flughafen geredet und die hat uns zur Bundespolizei weitergeleitet und die meinten dass das kein Problem wäre, er das jedoch nicht garantieren kann. Wir haben auch im Konsulat selber angerufen der meinte wiederum dass da auch kein Problem geben würde aber er hat auch gemeint er würde uns empfehlen wenn wir im Konsulat (Berlin) das Visum beantragen. Wir wohnen aber in München. Sagte er das wegen dem Umsatz oder meinte er das ernst?

Und was muss man alles an Dokumenten mitnehmen?

Mfg

...zur Frage

Einreise Visum Kenia?

Benötige ich als Deutsche ein Visum für meine Ferien, die morgen beginnen! in Kenia? Das Reisebüro hat mich nicht informiert und ich bin heute erst auf die Idee gekommen mal nachzuforschen... Bekomme ich dieses Visum auch am Flughafen in Kenia? 2. Mein Sohn ist Schweizer, aber noch nichts Visumspflichtig. Falls Deutsche kein Visum brauchen, aber Schweizer - mhhh wie läuft das dann? Kann er als Schweizer einreisen ohne Visum) Visen werden erst ab einem Alter von 16 Jahren ausgestellt...er ist 13. Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Doppelte staatsbürgerschaft möglich und was ist mit touristen vism?

Hallo,ich bin türkischer staatsbürger vom jahrgang 91,könnte ich die doppelte staatsbürgerschaft beantragen (also deutsche und türkische) und noch ne frage,manche länder wollen kein visum aber ein touristenvisum für 90 tage,muss ich das vor ort beantragen also am flughafen des fluglandes oder vor dem flug hier beim jeweiligen konsulat

...zur Frage

Einreise über Flughafen nach Ägypten?

Hallo zusammen,

Fliege nächsten Monat nach Ägypten.
Wie sieht das mit der Einreise aus?
Habe gelesen, dass der deutsche Personalausweis ausreicht und das ich mir das Visum am Flughafen für ca. 25€ kaufen kann.

Meine Fragen:

Brauche ich tatsächlich keinen Reisepass/ reicht der Personalausweis aus?
Kann ich das Visum wirklich am Flughafen bekommen?
Brauche ich für das Visum weitere Unterlagen?
Habt ihr Erfahrungen mit der Einreise ohne Reisepass nach Ägypten?
Ist es umständlicher ohne Reisepass?
Kann ich das Visum mit Euro bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?