Ist es für den Rücken besser mit oder ohne Kissen zu schlafen?

8 Antworten

da ich auch auf dem bauch schlafe habe ich mir diese frage auch schon gestellt und bin dem tipp gefolt ohne kissen zu schlafen. erster erfolg ist das ich morgens entspannter bin und kein drücken und ziehen im nacken und kopf mehr habe. Bissel gewöhnungsbedürftig ist es schon das dass kuschelige fehlt. Habe gegugelt und ein kissen gefunden, welches aber an die 170€ kosten würde. Auch gut - wo ich aber 3 mal die nacht wach geworden bin- sind schmale nackenstütz kissen. Gleiches resultat. Aber wie gesagt - bin dadurch paar mal wach geworden....

Das ist bei jedem Menschen anders und kann nur durch Versuch und Irrtum herausgefunden werden. Ich z.B. vertrage kein Kopfkissen, da ich dann garantiert Kopfweh kriege.

Das muß jeder durch Selbstversuche feststellen. Als "Bauchschläfer" tendiere ich ohne Kissen.

Was möchtest Du wissen?