Ist es falsch seine Mutter zu verkuppeln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Falsch nicht...aber auch nicht richtig....Eure Mutter steht, Deiner Beschreibung nach, auch als Single voll im Leben und ist sicher durchaus in der Lage, selbst einen Partner zu finden, wenn sie das möchte. Zu einer Beziehung gehören immer zwei....und ob der "interessierte Anwalt" auch bei ihr wirkliches Interesse erzeugt ist nicht vorhersehbar. Versetze Dich gedanklich einfach mal in diese Lage: Du bist mit Deinem Leben zufrieden und stets und ständig versucht man Dir einzureden, dass das nicht sein kann, weil irgendwer andere Ansichten hat und glaubt, Dir seine Vorstellung von "Glückseligkeit" aufzwingen zu müssen. Wenn Eure Mutter wirklich einen Partner möchte, wird sie schon die heutzutage vielfältigen Möglichkeiten nutzen, einen zu finden. Ihr meint es gut, keine Frage.....aber ob Mutti das auch so sieht und nicht wieder "sauer" auf Eure Kuppeleiversuche reagiert.....eher fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht nur weiter so, aber versucht nicht, jemanden in eine Richtung zu treiben. Wenn sie sich sehen und kennen lernen, machen sie sich ihre eigenen Gedanken, ob das etwas sein kann oder ob nicht. Jede weitere Einmischung von euch verfälscht das Ergebnis und ist kontraproduktiv.

Habt ihr denn das Gefühl , dass sie wirklich einen Mann braucht oder will? Wenn nämlich nicht , dann lasst es lieber und wenn schon...naja...dann redet doch mal mit ihr und versucht sie halt weiter zu verkuppeln.

Kommentar von CoolJustus18
28.08.2016, 15:05

Ja, sie redet manchmal darüber, dass sie traurig ist keinen Mann zu haben.

0

Mein Gott ist das süss :)

Nur müsst ihr da schon eure Mutter selber walten lassen. Es sollte halt bis jetzt nicht sein und ich denke nicht, dass eure Mutter damit jetzt arg Probleme damit hat, alleine zu sein. 

Na ja, könnt schon sein, dass sie dies nicht so toll finden. Eventuell macht ihr dies auch traurig.... 

Man sollte nie,,sowas erzwingen``

Man sollte sich finden lassen finde ich;-)

Warum eigentlich? Ist eure Mutter todunglücklich? Und kennt ihr glückliche Paare?

Kommentar von Shany
28.08.2016, 15:03

Ich kenne glückliche Paare na klar

0

Würdest du gerne von deiner Mutter verkuppelt werden?

Was möchtest Du wissen?