Ist es falsch mit 15 schon sex zuahebn?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man darf ab 14 haben, deine Eltern haben allerdings bis 18 noch das sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jockl
19.06.2011, 15:11

Wozu ?

0

ich bin der meinung. für sex braucht man eine gewisse persönliche reife. man sollte verstehen worum es einem selbst beim GV geht. und man sollte verstehen was sex eigentlich ist. nicht dass man gleich nach dem ersten mal die frage stellt. "kann man beim ersten mal schwanger werden"(übrigens ja man kann beim ersten mal schwanger werden).

wie genau die gesetzteslage dabei ist weiß ich nicht genau. aber es könnte auch nicht schaden wenn man seine eltern dazu befragt was sie davon halten. und vorallem was sie vom möglichen partner halten. eltern kennen einen sehr gut auch wenn man meint man kann alles vor ihnen verbergen.

ich hatte mein erstes mal mit 17 und muss sagen für mich war es angebracht so lange zu warten. auch sollte man sich damit abfinden das es wenig bringt sich für eine bestimmte "perfekte" person aufzuheben. die meisten sind nicht mit ihrer ersten großen liebe leiert.

du solltest nicht die frage stellen wie alt man sein muss um sex zu haben sondern eher bist du dir darüber im klaren was sex für dich ist, wie du verhütungsmittel richtig einsetzt und ob du bereit dafür bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegen das Gesetz ist es nicht, da du ja älter als 14 bist

Und ob es richtig oder falsch war musst du doch selber entscheiden - mehr als "eigene Meinungen" wirst du hier kaum zu hören kriegen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also eigentlich muss jeder selber wissen wann er bereit dafür ist und wann er es haben möchte. also wenn du dich nicht zu jung fühlst ist es ok.

Lg Kirileinblah95

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er oder sie nicht über 18 ist und ihr beide den Sex wollt spricht nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wie alt dein/e Partner/in war...

Ob es moralisch gesehen falsch ist - kommt darauf an. In den meisten Fällen, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nitrox4ever
19.06.2011, 15:11

sie ist 14

0

Ist ab 14 erlaubt und wenn sich Beide reif genug dafür fühlen, dann sollen sie es machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex ist ab 14 Jahren erlaubt, also ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Meinung ja.

Laut Gesetz nicht, allerdings nur wenn der andere unter 18/ war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein an sich nicht, aber das dürfte hier kein Diskussionsthema sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?