Ist es falsch in einer Beziehung zu viele Gefühle zu zeigen und den Gefühlen freien Lauf zu lassen?

8 Antworten

In einer Beziehung sind meistens 2 verschieden Charakter Typen. Und das ist richtig so. Das macht eine Beziehung erst interessant.

Jetzt ist da aber ein Problem, jeder Typ empfindet anders, lebt so gut wie möglich in seiner Welt. Hat ein Teil immer wieder Gefühlsausbrüche, wird das als störend empfunden.  Eben weil man im Moment in einer andern Gefühlswelt lebt.

Darum gibt das auf Dauer die meisten Argernisse, Probleme oder Störquellen.

Wenns wirklich nicht anders geht, warum nicht mal ein Gefühl rauslassen. Aber im Prinzip die Gefühle für sich behalten und daraus lernen, oder bei Gelegenheit, darüber reden.

Denn, das muss der Mensch lernen, nicht herum rennen und schreien wie die Kinder, das ist auch Gefühle zeigen, das wird mit der Zeit als störend empfunden.

In der Partnerschaft und überhaupt sollte man lernen, über Gefühle zu reden, das ist kultiviert, und nicht Gefühle auszuleben. Darum ist Briefe- Schreiben oft die besste Wahl. Genau, da musst du darüber schreiben, und kannst nicht nur herumhoppsen, und hoffen, dass alle dich verstehen, dass du glücklich bist.

Deine Ausdrucksart verstehen eben nicht alle, das kann verschieden gedeutet werden, genau wie oben gesagt, das gibt sehr oft Missverständnisse in der Partner- oder Freundschaft, weil sich nicht alle Menschen gleich ausdrücken.

Eine Beziehung muss sinnvoll gestaltet werden - auch emotionell.

Auch der angemessene Umgang mit Gefühlen muss gelernt sein.

Eine Beziehung ist kein Gefühls-Camp - wo man das mal ausprobieren  - und den Partner mit seinen Emotionen erdrücken sollte. .

Zu viel von einer Sache ist eben immer auch - zu viel des Guten!

Und wenn man zu oft den Gefühlen freien Lauf lässt  - kann das schnell den Partner und auch die Beziehung überfordern  - und zerstören.

Alles Gute!

Es ist nicht falsch,es ist richtig.Nur wer brennt,kann zünden!Je mehr Gefühle Du zeigst,desto mehr Gefühl bekommst Du zurück.

Bei welchem Lied könnt ihr am besten eure Gefühle(wie weinen, Wut rauslassen) freien lauf lassen?

Habt ihr auch ein Lied wo ihr denkt, der Songtext könnte glatt von mir stammen?

...zur Frage

Ich sehne mich nach Liebe und Zuneigung aber warum kriege ich sie nicht?

Es tut mir wirklich Leid, aber ich muss hier Dampf ablassen. Weil ich es nach 20 Jahren einfach nicht mehr ertagen kann!

Und würde gerne eure Meinung zu meinem Problem anhören. Folgendes; Ich war noch nie in meinem ganzen Leben mit jemandem zusammen geschweige denn mal wirklich glücklich wie alle anderen es in meinem Alter sind! Viele kriegen das hin, verlieben sich und Leben (genießen) ihr Leben. Aber warum kann ich das nicht? Warum kriegen selbst die hinterhältigsten Frauen Kerle ab? Oder ein Leben auf die Reihe mit 1000 Freunden? Ich versuche stehts das richtige zu tun.. und jedesmal gottverdammt wird es mir zum Verhängnis.

Es ist wie als ich mich zum ersten mal verliebt habe. Dieser Mann hat mich ausgelacht. Wie kann man nur so zu einem Menschen sein??? Und das nur weil ich keine Dorfmatratze bin und mit jedem schon was hatte? Srsly? Ich verliere den glauben an die Menschheit. Und klar es kann auch an mir selbst liegen das streite ich nicht ab. Einfach bin ich nicht aber ich gebe immer nach. Immer. Welche Frau ist schon nicht kompliziert? Ich habe einfach nur depressionen und niemand will das verstehen - ich will doch auch nur einfach mal eine Hand die mich packt und hochräppelt. Mir sagt, dass alles wieder gut wird. Ist das denn zuviel verlangt? Wieso geht das nicht? Müssen Frauen alle nur lächeln und auf heile Welt spielen damit sie überhaupt wahrgenommen werden? Warum?

Und nun drehe ich wieder durch. Ich tue soviel... tue und tue und dennoch ziehe ich den kürzeren. Bin nicht mal so heiß auf eine Beziehung aber nach 20 Jahren tut es wirklich weh wenn ich meine Freunde sehe und sie mit ihren Partnern glücklich sind... Verstehe nicht, was ich in meinem Leben getan haben soll das ich so bestraft werde und das ist eh das kleinste Problem von allem. Wenn man nebenbei noch einen Psychopathischen Vater hat der die ganze Familie zerstört hat geschweige denn meine Kindheit! Ich drehe einfach nur durch. Wieso kriegt ein Mensch wie ich, der förmlich nach Liebe durstet.. nichteinmal das? Ich habe garnichts, nur Wunden. Und keiner schert sich drum.

Ich will einfach auch als FRAU akzeptiert werden!!! Wie jede andere auch.

Langsam bin ich an meinen grenzen, ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Weder meine Familie gibt mir Liebe, noch sonst irgendwer. Wann hört dieser Schmerz bitte auf? Was mache ich falsch? Bin ich dem allen nicht würdig? Ich kann einfach nicht mehr aufhören zu weinen.. weil ich es einfach satt bin mein ganzes Leben lang auf mich allein gestellt zu sein

Schonmal danke für eure Aufmerksamkeit.. Es tut mir wirklich Leid

...zur Frage

Kick zum Fremdgehen 😞?

Also folgendes mich deprimiert seit kurzer Zeit etwas echt beschissenes ...
Ich bin seit mehreren Monaten in einer Beziehung und bis vor paar Wochen war alles perfekt und wir lieben uns beide echt sehr und konnten uns sogar mehr vorstellen mit Kindern usw. Was natürlich naiv ist weil wir beide nicht mal 18 sind ... Naja aufjedenfall erzählte sie mir das sie ihren ex mehrfach betrogen hat (immer nur küssen) und das mit irgendwie 5 Jungs in den Sommerferien und sie war mit dem über 2 Jahre zusammen und eigentlich sogar sehr glücklich ... Sie sagt zu mir zwar immer das ich anders bin als die anderen Jungs und ich durfte sie auch entjungfern und das haben schon echt viele Jungs versucht und sie hat halt vorher niemand ran gelassen und wie gesagt eig. War alles perfekt aber das Vertrauen ist jz halt bissl weg ... Es ist auch nicht so das ich mit ihr nicht darüber spreche ich hab ihr genau gesagt was ich von Fremdgehen halte und das man lieber Schluss machen sollte bevor man fremdgeht weil es einfach behindert ist wen man schonmal soweit ist braucht man nicht mehr zusammen sein ist meine Meinung.
Jetzt kommt die zweite Sache ... Ich erfuhr neulich auch das sie Fremdküssen NICHT direkt als Fremdgehen sieht da man ja auch mal ein Abenteuer haben will oder so also das hat sie mehr oder weniger so wörtlich gesagt 😭 ... Ich verstehe das einfach nicht sie verletzt mich damit so krass und ich bin mir sicher das sie das genau weis will sie mich nur eifersüchtig machen oder was soll ich machen alter ich kann echt nicht mehr ...
Jou und noch die dritte und letzte Sache ... Sie beichtete mir auch noch das sie so nen Kick zum Fremdgehen hat (das erfuhr ich im Bezug auf so ein Buch wo ein Mädchen die ganze Zeit fremdgeht das hat sie halt gelesen und dann erzählte sie mir halt das sie auch so nen Drang verspürt) worauf sie allerdings nicht stolz ist ... Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll jetzt wo ich diese Seite von ihr kenne der Gedanke das sie nen anderen Typen küsst ist für mich unerträglich und bis jetzt hat sie mich noch nicht betrogen das weis ich und das merkwürdige ist das eig. Alles perfekt ist in unserer Bz. Also es gäbe Keinen. Grund fremdzugehen ich bin wirklich immer nett zu ihr auch wen ich manchmal scheise baue wie zu spät kommen oder so n scheis halt aber wir lieben uns halt Deswegen versteh Ichs einfach nicht ... Ich weis das ich eig. Schluss machen sollte um nicht irgendwann verletzt zu werden aber ich kann nicht und ich hab ja auch schon mit ihr darüber geredet aber wen sie einfach so ist ich kann sie ja nicht zwingen sich zu ändern 😣 ich bin halt echt nicht der Typ für ne offene Beziehung und eig will sie ja auch heiraten Kinder ect. ...vorher wollte ich gar keine Familie und so das will ich erst seit dem ich sie hab sie macht mich so glücklich dieses Mädchen hat mir so den Kopf verdreht und jetzt diese scheise man ich könnt mir noch heulen alter 💔

...zur Frage

Wie stellt man Gefühle zu einer Person ab, die nicht erwidert werden?

siehe oben...

...zur Frage

Gefühle kontrollieren oder nicht?

Denkt ihr es ist besser zu lernen seine Gefühle zu kontrollieren? Oder ihnen freien Lauf zu lassen?

...zur Frage

Ist es schlecht wenn ein Mädchen die Gefühle eines Jungen kennt?

Nehmen wir an, ein Junge wäre in einen Mädchen verliebt und sie würde von seinen Gefühlen gegenüber ihr Bescheid wissen. Gleichzeitig würde sie Interesse an den Jungen haben. Meine Frage: Stoppt dieses Wissen die Entwicklung einer zukünftigen Beziehung? Ein Junge sollte doch nicht nach dem Kennenlernen eines Mädchens seine Gefühle zeigen, oder? Danke für die Unterstützung! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?