Ist es falsch alkohol zu trinken nur um dieses gute Gefühl (rauschzustand ) zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja - Alk in kleinen Mengen kann ein Genuss sein ..... Aber bis zum Rausch saufen / oder auch sich bewußt einen Rausch anzutrinken ist falsch, dumm , ungesund und außerdem uncool 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem an der Sache ist, dass genau so die Sucht anfängt. Das ist ein ganz gefährliches Trinkverhalten, wenn man zur Problembewältigung trinkt. Dann hast du nämlich noch ein Problem an der Backe. Ich würde es sein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist es, zumindest wenn man es übertreibt. Alkohol kann schnell süchtig machen und schädigt vor allem die Leber und das Gehirn. Und wer etwas konsumiert, um ein "gutes Gefühl" zu haben, ist bereits abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Finger lieber von Alkohol und diesem Gefühl , meine beste Freundin ist abgerutscht und war Ca. 6 Monate in einer Klinik ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es ist falsch weil es ungesund und Selbstbetrug ist. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne ist in Ordnung:) Fühlen dich deshalb
nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum möchtest du den Rauschzustand bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist Alkoholmissbrauch. Was ist an Übelkeit, Filmriss, Sturzgefahr und anschließendem Kater so toll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Es ist falsch. Alkohol trinken bis im Rausch sowieso.

Darauf folgt immer einen Tiefe. Und dass ist extrem schlecht weil es der Anfang zu Abhängigkeit ist.

Alkohol ist die schlimmste Droge der Welt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chefelektriker
15.03.2016, 03:20

Die schlimmste Droge ist Alkohol nicht,da gibt es noch viel schlimmere.

0

Wenn du Alkoholiker werden willst, ist es nicht falsch.

Solltest du, wie ich hoffe, es nicht werden wollen, dann soltest du dieses "gute Gefühl" anderswo zu bekommen versuchen: Sport, Liebe, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie alt du bist, wo und mit wem du es trinkst. Allein sollte man besser nicht, aber mit 2-3 Freunden auf ner Party geht vollkommen ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne warum trinkt man denn bitte sonst Alkohol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?