Ist es fair, Haustiere zu mögen, aber trotzdem Fleisch zu essen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Fair 87%
Unfair 12%
Mir egal... 0%
Jedem das Seine 0%

15 Antworten

Was hat die Tatsache, ob jemand Fleisch ißt oder nicht mit Fairness zu tun?

Mich interessiert nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Beim Fleischkauf interessiert mich, ob es ein Leben vor dem Tod gab. Wenn dem so war, kann ich durchaus mit gutem Gewissen Fleisch essen. Ist zwar teurer, aber wenn man nur 1 - 2 mal im Monat Fleisch ißt, ist das locker drin.

Der seltene Fleischkonsum hat nichts mit Überzeugung zu tun, ich kenne es einfach nicht anders, weil ich aus einer armen Familie stamme und wir konnten uns nur selten Fleisch leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich finde es OK. Ich hab auch Haustiere und trotzdem esse ich mal Fleisch ! Kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren,schliesslich würde ich meine Hunde nicht essen!!!

Fair

Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Wer die Natur akzeptiert, dem muss auch bewusst sein, dass IMMER Tiere für eine andere Ernährung weichen müssen.

Und Fleisch gehört nun mal zur artgerechten Ernährung von Mensch und einigen Haustieren dazu. Das hat nichts mit "Fair" oder "Unfair" zu tun, sondern mit Natur. Wer das nicht kann muss auf Lichtnahrung umsteigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Omni

PS: bei "Jedem das Seine" würde ich vorsichtig sein. Einige Menschen reagieren auf den Satz etwas empfindlich (hat was mit Geschichte zu tun!)

Kommentar von oblivion
26.12.2015, 17:31

Sorry! Das mit dem Satz ist mir neu. Und danke für die hilfreiche Antwort.

0
Fair

Natürlich ist das in Ordnung. Selbst wenn die halbe Welt Vegetarier wären, würden trotzdem immernoch Tiere sterben.

Deine Haustiere essen vermutlich fast jeden Tag Fleisch. Solange du deine Haustiere nicht isst, ist doch alles in Ordnung. :D

Fair

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Ist es fair, Blumen zu mögen, aber Salat zu essen?

Fair

ich hab hund, katze ,maus ,fische,meerschweinchen, hasen und verputze sowas von leidenschaftlich schnitzel & co

Kommentar von 86StylePolizei
26.12.2015, 15:56

Bist du n Tier Messi?

0
Fair

Das einzige was ich nicht mehr esse ist Kaninchen, weil ich mal eins hatte. und Katzen ess ich nicht. (Hab 2 Stück) Und Tiere essen selber Fleisch.

In Südamerika wird eine Art Meerschweinchen (''cuy'') gehalten und gilt als Leckerbissen. Von anderen Kulturen mal abgesehen.

Fair oder unfair - wem gegenüber? Entweder bist du Vegetarier, oder du bist es nicht.

Ich halte diese Frage für ein ziemliches Luxusproblem.

Fair

Also ich sehe da kein Problem. 

Was soll man denn sonst essen? Woher weisst du, dass Pflanzen nicht leiden und du isst trotzdem Gemüse ?

Ja klar den das einzige richtige Haustier was man ist ist Kaninchen

Fair

Wieso nicht?

Was möchtest Du wissen?